accumbare: Verwendung der Schriftart AvantGarde Bk BT

Ich muss für eine Homepage die Schriftart AvantGarde Bk BT verwenden. Diese ist zwar eine Standardwindowsschriftart, wird aber auf meinem Laptop (obwohl vorhanden) nicht richtig angezeigt (der Browser verwendet die Standardschrift Times New Roman). Auf meinem Desktoprechner wird die Seite ganz richtig angezeit. (Beide Internet Explorer, Win XP Pro)

Wo kann da das Problem liegen?
lg
accumbare

1. »»Diese ist zwar eine Standardwindowsschriftart

bist du dir sicher, dass das eine Standardschrift ist?
    also ich hab diese nicht...
    unter Win 2k & Win XP fehlt sie bei mir

1. Hi Badboy,

»»Diese ist zwar eine Standardwindowsschriftart

bist du dir sicher, dass das eine Standardschrift ist?

Ist keine.
      Außerdem kann man sich auf feste Schriftarten sowieso nur in wenigen Fällen verlassen, irgend eine Times wird wohl jeder haben, vielleicht auch was aus der Familie Helvetica.

Viele Grüße
      Mathias Bigge

2. Hi,

Ich muss für eine Homepage die Schriftart AvantGarde Bk BT verwenden. Diese ist zwar eine Standardwindowsschriftart,

ach? Wie sieht die denn aus? Ich habe schon diverse Windows-Rechner durch und sie noch nicht standardmäßig installiert gehabt.
    Ich würde einen Kompromiß eingehen und möglichst viele Alternativen angeben - u.u. auch die Überschrift(en) als Grafik in dieser Schrift.

freundliche Grüße
    Ingo

3. Hallo,

Warum musst du diese Schrift verwenden? Wenn sich nur selten (in Überschriften) vorkommt dann mach es mit Bildern! Und Speicher diese als 2 Farbige gifs a, sind dann ultra klein!

samy,

1. Hallo Samuel,

Warum musst du diese Schrift verwenden? Wenn sich nur selten (in Überschriften) vorkommt dann mach es mit Bildern! Und Speicher diese als 2 Farbige gifs a, sind dann ultra klein!

Es ist eine recht unbedarfte Idee, Schrift, wenn man sie schon in Grafiken packen will/muss auch noch ohne Anti-Aliasing verwenden zu wollen. An dieser stelle muss man wirklich zwischen Größe und Qualität abwägen. Ich gebe dir Recht, auf die Ladezeit zu achten, jedoch ist zweifarbig wirklich die allerletzte Alternative.

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian