Daniel Petratsch: Apache antwortet (scheinbar) nicht bei I-Net Zugriff

Beitrag lesen

Hallo C.

Dann wage ich es mal einen neuen Thread aufzumachen:
**** Kannst ihn ja gerne wieder zumachen ****

Ich habe mir jetzt den Apache mit php aufgesetzt und er läuft so weit im Netzwerk ohne Probleme,
*** wo läuft er denn hin? ***

d.h. wenn ich von einem Client-Rechner im Netzwerk auf den Apache-Server zugreifen möchte, funktioniert das tadellos: Ich geb' die Ip des Servers im Browser des Client-Rechners ein und sofort erscheint ne Test-Page. Jetzt wollte ich mal versuchen, übers I-Net auf ihn zu zugreifen, da es ja eigentlich analog gehen müsste
*** probiers doch dann mal digital ***

(wie ich mittlerweile in dutzenden FAQ's HowTo's gelesen habe :-) ) Jedoch kriege ich dann am Client-Rechner die Meldung "Die Verbindung wurde zurückgesetzt (Mozilla) bzw. die Seite kann nicht angezeigt werden (IE). Wenn ich dagegen versuche direkt am Server mit der mir vom ISP zugewiesenen IP-Adresse die Testpage aufzurufen, funktionierts.

Das komische daran ist auch, das in den Log-Files eigentlich der  Zugriff des anderen Rechners auftaucht (--> IP), aber warum lehnt der Apache diesen Verbindungsversuch ab? Ist das eine Sache der Rechte?
*** Frag doch deinen Rechtsanwalt ***

Grüße,

Jakob

Grüße zurück,
Und weiter viel Glück bei deinem Pech,

Aber nix für ungut, wird schon werden !!!

Man möchte meinen, dieses Forum wurde erwachsenen Leuten gewidmet, aber dem ist anscheinend nicht so. Natürlich muss nicht erwähnt werden, das dir nun Jakob zu allertiefstem Dank bezugs deiner auschlussreichen "Hilfestellung" verpflichtet ist. Auch wenn diese Frage schon im Archiv stehen sollte, was ich aber nicht weiss, da ich es nicht geprüft habe sind solche Antworten nicht gerechtfertigt. Aber nix für ungut, du wirst wohl auch mal erwachsen werden - und wenn dies schon der Fall ist...weiterhin viel Glück bei deinem Pech :)

freundliche Grüsse,
Daniel

--
Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]