Hallo C, hallo Jakob,
Dann wage ich es mal einen neuen Thread aufzumachen:
**** Kannst ihn ja gerne wieder zumachen ****
Das kann er gewiss nicht ;)
Ich habe mir jetzt den Apache mit php aufgesetzt und er läuft so weit im Netzwerk ohne Probleme,
*** wo läuft er denn hin? ***
ich denke mal, er dreht im Arbeitsspeicher seine Runden ;)
d.h. wenn ich von einem Client-Rechner im Netzwerk auf den Apache-Server zugreifen möchte, funktioniert das tadellos: Ich geb' die Ip des Servers im Browser des Client-Rechners ein und sofort erscheint ne Test-Page. Jetzt wollte ich mal versuchen, übers I-Net auf ihn zu zugreifen, da es ja eigentlich analog gehen müsste
*** probiers doch dann mal digital ***
Geht's vielleicht ein bisschen netter? Was meinst du mit "Analog", Jakob?
(wie ich mittlerweile in dutzenden FAQ's HowTo's gelesen habe :-) ) Jedoch kriege ich dann am Client-Rechner die Meldung "Die Verbindung wurde zurückgesetzt (Mozilla) bzw. die Seite kann nicht angezeigt werden (IE). Wenn ich dagegen versuche direkt am Server mit der mir vom ISP zugewiesenen IP-Adresse die Testpage aufzurufen, funktionierts.
Wie ist dein Computer ans "I-NET" angeschlossen? Modem? Oder gar Router? Dir dürfte bewusst werden, dass evv. die Ip-Adresse, die der ISP dir vergibt, gar nicht deinen COmputer erreicht, sondern vielleicht ein gerät davor, eben z.B. Router.
Das komische daran ist auch, das in den Log-Files eigentlich der Zugriff des anderen Rechners auftaucht (--> IP), aber warum lehnt der Apache diesen Verbindungsversuch ab? Ist das eine Sache der Rechte?
Wenn du's in der httpd.conf oder anderen dateien (htaccess...) nicht anders angegeben hast (Allow... Deny...), dann garantiert nicht. Ich weiß aber jetzt gerade auch nicht genau, wovon du sprichst.
*** Frag doch deinen Rechtsanwalt ***
also langsam nerven deine dummen Kommentare.
Grüße zurück,
Und weiter viel Glück bei deinem Pech,
Ich glaube, du gehst jetzt echt ein bisschen zuweit. Aber weiter möchte ich wiederum auch nicht gehen, diesbezüglich gab es nämlich hier vor kurzem schon eine ... Konversation.
Grüße,
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org