Checkip einfachst und banal?
Christoph S.
- php
0 Bob0 Sven Rautenberg0 Andavos
Hallo,
ich suche ein Skript oder leichtverdauliche Infos um ein Skript zu erstellen, das das macht, was checkip.dyndns.org macht. Also die IP des die Seite Aufrufenden in ein mini-HTML schreibt das der Browser anzeigt.
Ich habe ja gesucht, aber nichts gefunden und bin PHP-mäßig leider vollkommen ahnungslos. Alle gefundenen Scripte fragten dyndns.org ab, aber genau das will ich ja nicht.
Vielen Dank für Nachhilfe ;-)
Hi!
Vielleicht hilft dir schon echo $_ENV["REMOTE_ADDR"]; weiter?
Moin!
ich suche ein Skript oder leichtverdauliche Infos um ein Skript zu erstellen, das das macht, was checkip.dyndns.org macht. Also die IP des die Seite Aufrufenden in ein mini-HTML schreibt das der Browser anzeigt.
Simpel:
Datei zum Schreiben öffnen
Statischen HTML-Code reinschreiben (also zumindest "<html>").
Die IP des Besuchers reinschreiben (die teilt der Server üblicherweise in $_SERVER['REMOTE_ADDR'] mit).
Statischen HTML-Code reinschreiben (also zumindest "</html>").
Datei schließen.
"OK" an den Besucher ausgeben, damit der weiß, dass alles glattgegangen ist.
Ich habe ja gesucht, aber nichts gefunden und bin PHP-mäßig leider vollkommen ahnungslos. Alle gefundenen Scripte fragten dyndns.org ab, aber genau das will ich ja nicht.
http://www.php.net/ weiß mehr über PHP-Funktionen - sollte das dein Problem sein.
- Sven Rautenberg
Datei zum Schreiben öffnen
Achso, Du meinst mit meinem Editor, ich dachte zuerst, ich muss per PHP eine Datei öffnen... :-)
http://www.php.net/ weiß mehr über PHP-Funktionen - sollte das dein Problem sein.
Ich wusste ja nichtmal, welche Funktion ich suche.
Aber Danke an alle! Ich habs hingebracht und weiß jetzt, dass PHP einfach "zwischen" HTML geschrieben wird mit "<?PHP" am Anfang und "?>" am Ende und dass die Variablen $ auch einfach im HTML stehen können ohne zusätzliche Anführungszeichen oder & o.ä.
Schönen Gruß und gute Nacht!
Hallo,
einfach mal etwas suchen ;)
<?PHP
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
echo $ip;
?>
MFG
Andavos