Codierung?
Roger
- programmiertechnik
0 Eternius0 Samuel Vogel0 Tom0 Roger
moin!
ich hab in einem php-script ne zeichensequenz, die mit e850072c000000561759100 beginnt. ähnelt wohl einer php-session-syntax. kann es sein, dass es irgendwas codiertes is, oder doch nur session-zeux?
wenn ja, kann man das decodieren?
gru.
roger.
moin!
ich hab in einem php-script ne zeichensequenz,
aha
die mit e850072c000000561759100 beginnt.
ui
|hnelt wohl einer php-session-syntax. kann es sein, dass es irgendwas codiertes is, oder doch nur session-zeux?
äh
ja, bestimmt.
gruss
Hallo,
Warum gibt es in letzter Zeit eigentlich so viele Leute die hier nur Müll reinschreiben, der nicht zur Lösung des Problems beiträgt? Der dann auch noch etwas unverschähmt ist?
OK, hier gab es kein wirkliches Problem und die Frage war, ohne Roger beleidigenzu wollen, nicht besonders schlau, aber trotzdem!
samy,
Huhu,
Warum gibt es in letzter Zeit eigentlich so viele Leute die hier nur Müll reinschreiben, der nicht zur Lösung des Problems beiträgt? Der dann auch noch etwas unverschähmt ist?
dein posting [pref:t=78775&m=455739] hat den gleichen informationsgehalt wie meins
OK, hier gab es kein wirkliches Problem und die Frage war, ohne Roger beleidigenzu wollen, nicht besonders schlau, aber trotzdem!
hier wird zu wenig gelacht. alles bitter ernst genommen.
gruss
Hallo,
Nein ich hab ihm gesagt dass der Versuch es zu decodieren nichst bringen würde! Und nicht nur dumme Kommentare geschrieben!
samy,
Hallo Samuel,
Nein ich hab ihm gesagt dass der Versuch es zu decodieren nichst bringen würde! Und nicht nur dumme Kommentare geschrieben!
Das ist aber leider völliger Blödsinn. Wenn etwas codiert wird, dass ist es durchaus dazu da, einen Sinn zu erfüllen, den sonst würde man es erst garnicht in ein Script hineinschreiben, egal ob codiert oder nicht.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Frage einen Sinn hat und wir hier keinem Troll aufsitzen, dann ist es logisch anzunehmen, dass die Zeichenkombination auch einem bestimmten Zweck dient. Wenn dieser Zweck dadurch erfüllt werden kann, dass da etwas codiert wird, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass derjenige Algorithmus, der damit etwas anfangen soll es auch verstehen, ergo "decodieren" kann. Es gibt nicht nur irreversible Verschlüsselungsalgorithmen. Und nebenbei ich fand dein Posting auch etwas daneben. Ich kann Eternius' Reaktion gemäß der sehr kargen Informationsgabe durchaus nachvollziehen, zumal sein Posting nicht allzu bissig war. Wenn deine Kristallkugel natürlich ordentlich funktioniert nehme ich alles zurück >;)
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
moin!
ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. fakt ist, das ich versucht habe die herkunft der zeichenkette zu erkennen, die sich durch ein megascript mit zig verschachtelungen hinzieht. ich denke mal, das soll sowas wie ein lizensschlüssel oder so sein. nur wollte ich dem auf den grund gehen und wissen, wie der vom system erkannt wird. das sich hier gleich wieder einige zerfetzen wollte ich nicht. hätte ja sein können, das sich irgend so'n spezi die zeichenfolge ansieht und weiss, was ich meine... :\
gruß.
roger.
nacht,
ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe.
nichts,
dass einzige was ich dir versucht habe damit zu sagen, dass du etwas code hättest posten sollen oder einen links, damit man sich dass mal angucken kann.
dass ist ja sonst wie wenn du zum hautarzt gehst und sagts: ich hab da was, aber gucken dürfen se nicht. ;-)
gruss
Hallo,
ich hab in einem php-script ne zeichensequenz, die mit e850072c000000561759100 beginnt.
Wo kommt die denn her? Hast du sie selber reingeschrieben? Oder durch was wird sie ausgegeben?
ähnelt wohl einer php-session-syntax. kann es sein, dass es irgendwas codiertes is, oder doch nur session-zeux?
Es sieht eigentlich nicht so aus da es sehr unwarscheinlich ist das so viele Zahlen und nur so wenige Buchstaben in der sid vorkommen!
Was sollte das bringen? Und wenn es eine sid ist kann man sie so wieso nicht decodieren weil sie nie codiert wurde oder ohne das es vorher was ergeben hätte! Und generell sind codierte Sachen dazu erzeugt sie nicht decodieren zu können ;)
samy,
Hello,
ich hab in einem php-script ne zeichensequenz, die mit e850072c000000561759100 beginnt. ähnelt wohl einer php-session-syntax. kann es sein, dass es irgendwas codiertes is, oder doch nur session-zeux?
Das sieht sehr nach http://de2.php.net/manual/de/function.pack.php aus. Allerdings kennt die Funktion kein "e".
Das wiederum könnte für "Exponent" stehen.
Das vordere könnte auch 'ne PIN sein und der Hintere Teil eine Kontonummer. Aber was macht diese Sequenz dann in einem php-script.
Außerdem wäre es natürlich fair, wenn Du uns zu dem Ratespiel noch ein wenig Randbedingungen nennst. Steht die Sequenz in einer Variablen?
Was gibts eigentlich zu gewinnen?
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
moin!
hm, ich hab das ganze etwas wage beschrieben weil es um einen lizenskey geht. nicht dass wir uns falsch verstehen: ich hab das ding sogar gekauft. jetzt interessiert mich aber, wie er funktioniert. mehr nich. der gepostete string war noch lange nicht alles. ich hab nur den rest weggelassen ;)
ps: zu gewinnen gibts ne tüte leuchtkekse :D
gruß.
roger.