Fabian Transchel: Codierung?

Beitrag lesen

Hallo Samuel,

Nein ich hab ihm gesagt dass der Versuch es zu decodieren nichst bringen würde! Und nicht nur dumme Kommentare geschrieben!

Das ist aber leider völliger Blödsinn. Wenn etwas codiert wird, dass ist es durchaus dazu da, einen Sinn zu erfüllen, den sonst würde man es erst garnicht in ein Script hineinschreiben, egal ob codiert oder nicht.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Frage einen Sinn hat und wir hier keinem Troll aufsitzen, dann ist es logisch anzunehmen, dass die Zeichenkombination auch einem bestimmten Zweck dient. Wenn dieser Zweck dadurch erfüllt werden kann, dass da etwas codiert wird, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass derjenige Algorithmus, der damit etwas anfangen soll es auch verstehen, ergo "decodieren" kann. Es gibt nicht nur irreversible Verschlüsselungsalgorithmen. Und nebenbei ich fand dein Posting auch etwas daneben. Ich kann Eternius' Reaktion gemäß der sehr kargen Informationsgabe durchaus nachvollziehen, zumal sein Posting nicht allzu bissig war. Wenn deine Kristallkugel natürlich ordentlich funktioniert nehme ich alles zurück >;)

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian