Wolfgang Milhard: Einfache Suchmaschine

Ich suche nach einer einfachen Suchmaschine, die sich in eine HTML-Seite
integrieren läßt und die Dateien auflistet, die den Suchbegriff im
Dateinamen beinhalten. Das ganze soll wirksam sein auf die Dateien,
die sich auf einer CD befinden (also keine Web-Suchmaschine).

Gruß
Wolfgang Milhard

1. Hallo Wolfgang,

ich weiß nicht, ob es das fertig gibt.
    Wir bieten sowas fürs Web an (http://www.w3sitesearch.de), was man sicher auch für eine Offline-/CD-Version umbauen könnte!

Viele Grüße,
    Reiner

2. Mahlzeit,

Da tendiere ich eher dazu eine statische Indexseite mit Stichworten zu erstellen. Weil: für eine interactive Suchfunktion brauchts ein ausführbares Programm und sowas ist plattformabhängig.

Rolf

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Hallo!

Da tendiere ich eher dazu eine statische Indexseite mit Stichworten zu erstellen. Weil: für eine interactive Suchfunktion brauchts ein ausführbares Programm und sowas ist plattformabhängig.

Was spricht dagegen, die Plattform gleich (z.B. in Form von Knoppix) mitzuliefern?

Gruß
      Reiner

1. Hallo!

Was spricht dagegen, die Plattform gleich (z.B. in Form von Knoppix) mitzuliefern?

Na - nichts! Die Idee finde ich sogar ausgesprochen gut. Hinweis auf der CD:

"Bitte legen Sie die CD ein bevor Sie den Rechner booten oder starten Sie den Rechner mit eingelegter CD einfach neu. Gegebenfalls müssen Sie im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, damit Ihr Rechner von CD booten kann. Sie brauchen sich keine Sorgen um Ihre Daten zu machen, Ihre Festplatte bleibt im Verlauf der Show unangetastet. Temporäre Dateien werden auf eine RAMDisk geschrieben. Zum Beenden der Show entnehmen Sie die CD und schalten Ihren Rechner einfach aus oder drücken Sie [Strg][Alt][Backspace]. Viel Spaß mit der Show!"

Erwin

--
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?