Sanjoy: Funktion zum Fensteröffen - wo liegt der Fehler

Im Javascript:
function openNewWindow(url,name,w,h)
{
  window.open(s,n,"status=no, toolbar=no, hotkeys=no, resizable=yes width=w, height=h");
}

Im HTML Tag:

<a href="javascript:openNewWindow('www.google.de','test',100,100)"
</a>
Ein neues Fenster mit www.google.de öffnet sich nur dann, wenn ich die Parameterübergabe von Höhe und Breite weg lasse. Wo liegt mein Fehler?

So geht es nämlich:
Im Javascript:
function openNewWindow(url,name)
{
  window.open(s,n,"status=no, toolbar=no, hotkeys=no, resizable=yes width=100, height=100");
}
Vielen Dank!
Schöne Grüße!

1. Hi,

window.open(s,n,"status=no, toolbar=no, hotkeys=no, resizable=yes width=w, height=h");

Leerzeichen sind im dritten Parameter untersagt, "w" und "h" sind keine gültigen Werte für width und height.

<a href="javascript:openNewWindow('www.google.de','test',100,100)"

Ich hoffe, es existiert ein http://deinhost/woauchimmer/www.google.de.

Wo liegt mein Fehler?

Du übergibst Werte für Breite und Höhe, benutzt sie aber nicht, sondern setzt statt dessen nutzarme Strings ein.

So geht es nämlich:

Irrtum.

Vielen Dank!

Ob welchen Grundes bürdest Du Deinen armen Usern eigentlich unnötige Fenster auf? Sofern sie JavaScript angeschaltet haben, versteht sich. Den anderen präsentierst Du ja einen Link, der bar jeder Funktion ist.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Mit der Antwort kann man echt wahnsinnig viel anfangen...Danke!
      Mir ist schon klar, dass ich irgendwas falsch gemacht habe und natürlich will ich nicht google öffnen (war nur ein vereinfachtes Beispiel). Warum urteilst Du über die Frage? Wenn Du sie nicht beantworten willst, dann lass es, aber bringe auch keine unnützen Kommentare!
      Wie nutze ich denn nun die Werte für Breite und Höhe die ich übergeben habe?
      In einem Punkt hatte ich mich vertan - mein Fehler: So jetzt aber:

function openNewWindow(url,name,w,h)
      {
        window.open(url,name,"status=no, toolbar=no, hotkeys=no, resizable=yes, width=w, height=h");
      }
      Warum übernimmt er die Parameter für url und name, allerdings nicht für Höhe und Breite?

Danke, hoffe auf hilfreichere Kommentare als die von Cheatah!

1. Hi,

Mit der Antwort kann man echt wahnsinnig viel anfangen...Danke!

ja, das kann man in der Tat.

natürlich will ich nicht google öffnen (war nur ein vereinfachtes Beispiel).

Ob Beispiel oder nicht, ob Google oder nicht - "www.irgendwas.de" ist *keine* URL.

Warum urteilst Du über die Frage?

Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz. Abgesehen davon nahm ich an, Du wolltest hier etwas lernen.

Wenn Du sie nicht beantworten willst, dann lass es,

Wenn ich sie nicht hätte beantworten wollen, hätte ich es gelassen.

aber bringe auch keine unnützen Kommentare!

Warum urteilst Du über den Nutzen einer Antwort, ohne sie verstanden zu haben? Und mit welchem Recht, mit welcher Arroganz wagst Du es, hier Ansprüche auf spezifische Arten von Antworten zu erheben?

Wie nutze ich denn nun die Werte für Breite und Höhe die ich übergeben habe?

Mit Hilfe meiner Antwort hättest Du dies selbst (englisch: SELF) herausfinden können.

Danke, hoffe auf hilfreichere Kommentare als die von Cheatah!

Erst denken, dann posten. Im </archiv/> erfährst Du, warum eine fertige Lösung wie die von qp _nicht_ hilfreicher ist als eine Antwort, bei der Du noch nachdenken musst, sondern im Gegenteil äußerst kontraproduktiv. Und nebenbei wurde dort auch Dein Problem bereits zigfach bearbeitet.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. tach auch Cheatah

Erst denken, dann posten.

return(true);

»»Im </archiv/> erfährst Du, warum eine fertige Lösung wie die
          »»von qp _nicht_ hilfreicher ist als eine Antwort, bei der Du noch
          »»nachdenken musst, sondern im Gegenteil äußerst kontraproduktiv.
          »»Und nebenbei wurde dort auch Dein Problem bereits zigfach bearbeitet.

äh, womit forderte ich zum verzicht aufs denken auf ?
          da steht nichts von 'denk nicht drüber nach warum die strings nicht interpoliert werden, wenn du es so schreibst ...
          da ist nur ein vergleich angeboten.
          Sanjoy wird draus lernen ... hab vertrauen ...
          ich behaupte jedoch keinerlei falsche bzw. nur teilweise richtige dinge wie

Leerzeichen sind im dritten Parameter untersagt, "w" und "h" sind >>keine gültigen Werte für width und height.

ich kann in bis weihnachten spaces/comments[/*blabla*/ machen wenns in der zeile bleibt und nicht unmittelbar hinter dem '=' ist.in den meisten browsern auf meinen dosen.tadellos.
          wenn 'w+h' interpoliert werden sind es sowohl gültige werte für breit u. hoch.

Ob welchen Grundes bürdest Du Deinen armen Usern eigentlich >>unnötige Fenster auf? Sofern sie JavaScript angeschaltet haben, >>versteht sich. Den anderen präsentierst Du ja einen Link, der bar >>jeder Funktion ist.

das sind doch ganz andere fragen.
          allerdings lese ich @['popups sind schlecht','nicht jeder hat js','was du da machst ist nicht gut'] mit.
          zu diesen themen (@) finde ich auch jede menge im archiv ....
          das war allerdings nicht die frage
          oder?
          ich finde meine antwort nicht 'kontraproduktiv'.

nice day
          qp

2. hallo Sanjoy

window.open(url,name,"status=no,toolbar=no,hotkeys=no,resizable=yes,width="+w+", height="+h);

gute nacht
    qp

1. hallo Sanjoy

window.open(url,name,"status=no,toolbar=no,hotkeys=no,resizable=yes,width="+w+", height="+h);

gute nacht
      qp

Vielen Dank und auch eine gute Nacht...