Höhe eines Layers im IE
Detlev
- css
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Darstellung von div-Layern im IE. Im Mozilla sieht es so aus, wie ich es haben möchte. Im Mozilla wird die Angabe "height:80px" beachtet. Der IE zieht die Höhe entsprechend des innenliegenden Bildes auf. Was muss ich ändern?
Die Seite ist hier:
http://blog.schuemann.net
Die CSS-Daten:
#container {
border: 2px solid #cccccc;
width: 760px;
margin:0px auto;
padding: 5px;
padding-top: 10px;
text-align:left;
background-color: #ffffff;
}
.border {
height: 100%;
border: 2px solid #cccccc;
}
#header {
width: 740px;
margin:0px auto;
margin-top: 5px;
padding-top: 10px;
border: 1px dashed #cccccc;
height: 80px;
max-height: 80px;
}
#contents {
width: 470px;
height: 100%;
float: left;
padding-top: 30px;
padding-left: 10px;
}
#title {
font-size: 21px;
font-weight: bold;
text-align: left;
vertical-align: bottom;
color: #4d0000;
padding-left: 5px;
}
#search {
font-size: 10px;
font-weight: normal;
text-align: left;
vertical-align: top;
}
#about {
text-align: right;
float: right;
padding-right: 5px;
height: 80px;
max-height: 80px;
}
Danke für Eure Hilfe!
Hi,
ich habe ein Problem mit der Darstellung von div-Layern im IE. Im Mozilla sieht es so aus, wie ich es haben möchte. Im Mozilla wird die Angabe "height:80px" beachtet. Der IE zieht die Höhe entsprechend des innenliegenden Bildes auf. Was muss ich ändern?
IE kennt max-height nicht.
Versuch es mal mit overflow:hidden
cu,
Andreas
Hi,
ja, das hatte ich schon versucht. Geht leider nicht. Dann wird die Grafik abgeschnitten :-(
Detlev
Versuch es mal mit overflow:hidden
Hallo Detlev
Hallo zusammen,
Du kannst die Sonnenblume mit position:absolute positionieren, dann fällt sie auch im IE vollständig aus dem Elementfluss.
Noch eine Frage:
Warum ist die Seite so eine Div-Suppe.
Seitenlayout mit CSS bedeutet doch nicht, dass logische Elemente wegfallen sollen und alles mit Divs gemacht wird, sondern, dass die logische Struktur (Überschriften, Absätze, Listen usw.) Verwendung finden und diesen dann mittels CSS das gewünschte Aussehen gegeben wird. Stattdessen schließt du alles und jedes in Divs ein, auch Elemente, denen du direkt die gewünschte Klasse oder ID zuweisen könntest und formatierst das, was ich für Überschriften halten würde mit <b>.
MFG
Detlef