Hallo,
ich habe dieses dumme Problem mit den Register Globals mit folgender Fehlermeldung:
Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled.
Ich bin dabei ein Shop zu schreiben und habe einen Warenkorb in dem ich pro Artikel ein Array in der Session speichere.
Angenommen ich habe 3 Artikel in meiner Session gespeichert, kann ich 2 von denen löschen und beim 3. bekomme ich dann die Fehlermeldung.
Wenn ich allerdings über einen anderen Button den gesammten Warenkorb lösche mit session_unregister("warenkorb") funktioniert es das auch der letzte Eintrag gelöscht wird.
Nach langem rumprobieren dachte ich mir ok, mache ich einfach eine Abfrage if($menge == 0 && count($warenkorb) == 1) { dann mach mal session_unregister("warenkorb")... } Aber auch das funktioniert an dieser Stelle nicht und die gleiche Meldung kommt.
Ich habe auch versucht die Variablen vorab nicht mehr in der Session zu registrieren um sie später mir $_SESSION["warenkorb"] direkt zu füllen... nix :-/
Auch unset() brachte keinen Erfolg.
Wisst ihr vielleicht Rat?
Gruß
Frank