e7: SQL-Abfrage zum Sortieren nach mehreren Spalten

Hi,

ich kämpfe gerade mit einer SQL-Abfrage... Erst mal hier ein Ausschnitt aus der Datenbank:

f_id f_start f_time f_top
 3  1081  1081953931  127
 4  1082  1081953932  125
 5  1083  1081953933  127

Nun soll der Eintrag (f_id=4) ganz oben bei folgender Abfrage erscheinen:

mysql_query("SELECT * FROM forum_$forum WHERE f_id='$thread' ORDER BY f_top, f_time");

Nur das Problem: Der Eintrag mit der 125 erscheint mittendrin, und nicht ganz oben, wie es eigentlich sein sollte.

Wie muss ich die SQL-Abfrage schreiben? Schon mal vielen Dank im Voraus.

E7

1. Hi,

ich kämpfe gerade mit einer SQL-Abfrage... Erst mal hier ein Ausschnitt aus der Datenbank:

f_id f_start f_time f_top
     3  1081  1081953931  127
     4  1082  1081953932  125
     5  1083  1081953933  127

Nun soll der Eintrag (f_id=4) ganz oben bei folgender Abfrage erscheinen:

mysql_query("SELECT * FROM forum_$forum WHERE f_id='$thread' ORDER BY f_top, f_time");

Das Ergebnis ist ja wohl nicht aus der Query entstanden!?!
    ... WHERE f_id='$thread' ... mit 3 unterschiedlichen Werten!?

Nenene, da ist was faul! Sorry.
    Zeig mal mehr von deinem Code, da hast du an anderer Stelle einen Fehler!

Gruss
    Stefan

1. Hi,

Das Ergebnis ist ja wohl nicht aus der Query entstanden!?!
      ... WHERE f_id='$thread' ... mit 3 unterschiedlichen Werten!?

Nenene, da ist was faul! Sorry.
      Zeig mal mehr von deinem Code, da hast du an anderer Stelle einen Fehler!

Oh, *schäm*, stimmt... Ich hatte zwei solcher Query's im Code, hab die ganze Zeit die Sortierabfrage in das falsche Stückchen geschrieben... Jetzt passts...

E7

1. Hi,

Oh, *schäm*, stimmt... Ich hatte zwei solcher Query's im Code, hab die ganze Zeit die Sortierabfrage in das falsche Stückchen geschrieben... Jetzt passts...

So was ähnliches ist mir auch schon passiert, Freitag nachmittag, Rechner runterfahren: Ich geh hin, oh, da hahm wir so schönes Consolenfenster was schon offen ist, ich tippe ein

init 0

... warum fährt die verdammte Kiste denn nicht runter!? Ich tippe nun

halt

... das Fenster war weg, aber der Rechner läuft immer noch. Ein Kollege klopft mir von hinten auf die Schulter und sagt:

Na schönen Dank auch, jetzt gehen wir gemeinsam in die Rechnerzelle und fahren die Firewall wieder hoch.

Dumm gelaufen ;-) Und dann noch freitags.

Alles wird gut! Rolf

--
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
        1. Hi,

So was ähnliches ist mir auch schon passiert, Freitag nachmittag [...] Dumm gelaufen ;-) Und dann noch freitags.

nur das Problem: Heute ist erst Donnerstag; außerdem bin ich mitten in den Osterferien...

E7

1. Hi,

So was ähnliches ist mir auch schon passiert, Freitag nachmittag [...] Dumm gelaufen ;-) Und dann noch freitags.

nur das Problem: Heute ist erst Donnerstag; außerdem bin ich mitten in den Osterferien...

Das ist Stressig!

Btw., in meinem Fall war es sogar gut, dass es an einem Freitag passiert ist: Mit der abgeschossenen Firewall war die Firma eine halbe Stunde offline, aber keiner hats gleich mitbekommen, weil es Freitagnachmittag war...

Gruss, Rolf

--
            SELFforum - Das Tor zur Welt!
            Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
            Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?