muenzchen: Submit Button disable funktioniert nicht ganz

Hallo,

ich habe mir diese JS Funktion geschrieben:

function disableButtons(theform) {

for (i = 0; i < theform.length; i++) {

if (theform.elements[i].type.toLowerCase() == "submit" || theform.elements[i].type.toLowerCase() == "reset" || theform.elements[i].type.toLowerCase() == "button") {

theform.elements[i].disabled = true;
    }
  }
}

Sie wird dann per onsubmit im form Tag aufgerufen. Sie macht auch genau das was ich will, nämlich alle Buttons zu deaktivieren, allerdings wird das Formular nicht gesendet. Der IE (habs bis jetzt mal nur mit dem getestet) tut so als würde er senden und zeigt dann nur wieder die Seite an. Kann mir das jemand erklären?

MfG, muenzchen

1. hi,

Sie wird dann per onsubmit im form Tag aufgerufen. Sie macht auch genau das was ich will, nämlich alle Buttons zu deaktivieren, allerdings wird das Formular nicht gesendet. Der IE (habs bis jetzt mal nur mit dem getestet) tut so als würde er senden und zeigt dann nur wieder die Seite an.

dir sollte bewusst sein, dass die werte von formularfeldern, die "disabled" sind, gar nicht übertragen werden.

so, und jetzt denke noch mal darüber nach, was du mit deiner onSubmit aufgerufenen funktion _vor dem absenden_ des formulars gerade gemacht hast ...

gruss,
    wahsaga

1. Hallo,

Stimmt, das habe ich glatt vergessen. Dann kanns natürlich nicht funktionieren :)

MfG, muenzchen