Hallo Aqua
Du machst es einem echt schwer, dir zu helfen. Auf deine erste Frage, wie es wohl richtig ist, 3 Divs zu floaten, schrieb ich dir, mit ein paar kurzen Beispielen, dass es _die_ richtige Lösung nicht gibt, weil es verschiedene richtige Lösungen gibt, je nachdem, was man genau bezweckt.
Statt dort weiterzufragen, öffnest du einen Thread nach dem anderen, jeweils mit einem neuen Teilproblem, und machst es den Antwortern unnötig schwer.
Wenn ich auf eine Frage antworte, dann schaue ich immer wieder in diesen Thread, selbst wenn ich wenig Zeit habe und nicht dazu komme, neue anzusehen.
Mit jedem neuen Thread schreibst du eine neue Frage, so dass der, der dir helfen will, sich mühsam durch alle kämpfen muss, um dann eventuell so langsam zu begreifen, wie dein gewünschtes Ergebnis so ungefähr gemeint sein könnte.
Schreib doch bitte an einer Stelle, was du eigentlich genau willst.
Wenn ich so alles zusammennehme scheint es so, dass du also 3 Bereiche benötigst, die sich starr verhalten, also nicht untereinander rutschen, diese scheinen lückenlos anneinanderstoßen zu sollen.
Wie breit sollen diese sein?
Absolute Breite, oder Prozente des Anzeigefensters?
Alle genauso breit?
Alle absolute Breite oder eines flexibel?
Welche Höhe?
usw., usw.
Dies sind alles Fragten, als erstes eindeutig beantwortet werden sollten, um genau dafür die richtige Lösung zu finden.
Ich hatte in deinem ersten Thread ein paar Beispiele verlinkt, wäre es so schwer gewesen, z.B. zu schreiben: "Es soll so aussehen, wie Version X auf der Seite Y, nur dass die Divs immer neben einander bleiben sollen und außerdem dies oder jenes nicht so sondern so aussehen soll."
MFG
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!