mzah_: XML mit PHP parsen

Hallo

function cdata($parser, $element_inhalt) {
 global $ausgabe;
 //Überprüfung welches Element
  $ausgabe .= $element_inhalt;
 }

Bei meinem Eventhandler für Character Date hänge ich den Inhalt an die Variable $ausgabe an. Wie kann ich bewiken dass dieser "Element Inhalt" nur dann an die $ausgabe angehängt wird wenn es z.B. im Feld <User> verschachtelt ist.

<user>Name</user>

Hoffe ich hab meine Frage verständlich ausgedrückt. Dabei fällt mir ein, dass Fragen stellen gar ned so einfach ist...

Bin dankbar für jede Hilfe !

GruZz
mzah_

1. um halt zu wissen unter welchem knoten dein element hängt, mußt du dir außerhalb des parsers halt merken wo du gerade stehst.

also mußt du in dem user-ereignis eine varable setzen, in welchem du merkst, daß es vorher einen user gegeben hat.

oder du arbeitest nicht mit einem sax-parser, sondern wandelst das xml zu einem baum, und kannst dann mit der üblichen baum-notation darauf zugreifen.

1. Hallo

um halt zu wissen unter welchem knoten dein element hängt, mußt du dir außerhalb des parsers halt merken wo du gerade stehst.

also mußt du in dem user-ereignis eine varable setzen, in welchem du merkst, daß es vorher einen user gegeben hat.

Danke. Ich werde das mal versuchen.

GruzZ
      mzah_