ICH STELLE DIESE FRAGE HIER NOCH EINMAL | BITTE NUR DIREKTE ANTWORTEN
UND KEINE RADSCHLÄGE WIE UND WO MAN FÜNDIG WIRD | ODER WIE MAN DIESES FORUM ZUVERSTEHEN HAT | BITTE ZU DIESER FRAGE NUR ANTWORTEN WENN SCRIPT GELIEFERT WERDEN KANN ANSONSTEN SPART EUCH EURE KLUGEN NICHTS SAGENDEN KOMMENTARE | IHR MÜSST EUCH NICHT PROFILIEREN | DAMIT; DAS IHR PROGRAMMIEREN KÖNNT UND ANDERE NICHT | IHR SEIN AUCH KEINE LEHRER | ICH WILL HIER NICHT UNHÖFLICH SEIN ABER HALTET EUCH ZURÜCK | ALSO GERNE NEHME ICH FERTIG GESCHRIEBENES SCRIPT HIER ENTGEGEN
Hallo !
Bin neu hier. ich soll für einen Bekannten eine Homepage machen.
Und ich habe da ein Problem. Ich habe zwei Buttons und jeder Button
ist einem Script zugeordnet. Das ist normalerweise ja kein Problem, aber die Buttons sind beide innerhalb eines Form tags.
Ich habe schon erfahren, dass man so etwas mit einem Javascript abrufen kann, z.B. Abfrage welcher Button gedrücht wurde.
wie kann man mit einem Script sagen, dass statt:
<form name="XXX" action="/cgi-bin/YYY.pl" method=post>
im Html das
<form name="ZZZ" action="/cgi-bin/AAA.pl" method=post>
steht ? Schreibt man dann in Java sowas ?
if document.button1.hmhmhm dann
{
form name="ZZZ" action="/cgi-bin/AAA.pl" method="post"
}
Ich habe keine Ahnung und will mich auch nicht weiter mit der programmierung auseinandersetzen. Da ich es in Zukunft nicht weiter brauche. Das Prinzip ist mir klar aber die schreibweise nicht.
Bitte keine Versuche mir das Verständlich machen zu wollen.
Wer von euch experten kann mir ein einfache Script liefern, welches anscheinend nicht gross sein kann.
Vielen dank schon mal im vorraus.
Walter
( Aber nicht der aus dem Big Brother Container, die andere Ratte )