Mac / PC Unterschiede im Umgang mit CSS und Javascript
Beagle
- browser
0 Tim Hell
Hy,
ich bin potentieller Kandidat für ein WS-Projekt und versuche zu recherchieren, mit welchen Überraschungen ich rechnen muss, wenn die WS auf einem aktuellen MAC-OS mit den aktuellen Browsern aufgerufen wird ?
Meine Kenntnisse diesbezüglich sind zwei Jahre alt und waren auch damals schon nicht vollständig. ( Vielleicht sind die Unterschiede inzwischen ja so geringfügig, dass ich darauf nicht mehr explizit achten muss und einfach loslegen kann ... )
Hat jemand von Euch eine Quelle, die ggf. die wesentlichen Unterschiede im Umgang mit Javascript und CSS auflistet ?
Hat jemand von Euch entsprechende Praxis-Erfahrung und kann mir kurz schildern, auf welche Klippen ich achten muss ?
Wie oft nutzen Eurer Meinung nach MAC-Nutzer die Browser Netscape 7* Mozilla und Firefox ? Gibt es hier etwas zu beachten ? Gibt es hierzu halbwegs verlässliche Statisiken ?
Für Anregungen und Hinweise dankbar
Mfg Beagle
Also erstmal muss ich vorausschicken, dass ich leider kein mac besitzer bin. Aber soweit ich weiß liegt dem aktuellen Betriebssystem ein ganz ordentlicher Borwser (Safari 1.1) bei. Wenn du also auf validen code achtest, dürfte es kaum Überraschungen geben. (Andere Browser auf dem Mac sind z.b. Camino, der als Gecko Browser keine Probleme machen dürfte, und der IE5, der einer der ersten Browser mit ordentlichem CSS Support war, aber halt schon etwas älter ist und deshalb einige Macken hat.)
lg, tim