Werner: Parameter wird nicht übergeben (II)

Hallo,

ich habe gestern schonmal geschrieben, aber da es nun neue Probleme gibt, und den anderen Beitrag sowieso keiner mehr sieht, wende ich mich nochmal an Euch.
Also, das folgende, vereinfachte Script macht mir Angst.
Wie man sieht ist auf der seite1.php ein Formular, welches ein Parameter ($test) an seite2.php übergeben soll.
Mir wurde gestern schon teilweise geholfen und ich habe die Änderungen schon eingefügt.
(seite2.php greift in der ausführlichen Form auf fremde Webseiten zu und gibt deren Meta Tags wieder.)
Wenn ich auf seite2.php <? $test = ("hallo") ; ?> einfüge und seite2.php direkt aufrufe, läuft das Script so wie es soll.
Aber es wird halt nichts von seite1.php übertragen.
Das Kuriose, was heute hinzugekommen ist, ist, dass es auf dem PC meiner Eltern astrein läuft.
Sie haben wie ich Windows XP und IE 6.0, aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
Könnte es sein dass das mit der Firewall zusammenhängen könnte?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss, Werner

--------------------------------------------
seite1.php
<form method="post" action="seite2.php">
<input type="text" name="test">
<input type=submit>
</form>

seite2.php
<?
$_request['test'];
echo "$test";
?>

1. Hallo,

was sagt den auf der seite2.php ein etwaiger Code der Art:

print_r($_POST);

?

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hallo,

Hallo,

was sagt den auf der seite2.php ein etwaiger Code der Art:

print_r($_POST);

?

Gruß aus Berlin!
      eddi

auf der zweiten Seite wird nichtmals mit einem normalen echo Befehl was angezeigt.
      Die Fehlermeldungen sind übrigens:
      Warning: get_meta_tags(Array): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/blablabla on line 7

Warning: file() expects parameter 1 to be string, array given in /home/www/blablabla on line 8

Warning: implode(): Bad arguments. in /home/www/blablabla on line 8

Gruss, Werner

1. Warning: get_meta_tags(Array): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/blablabla on line 7

Wird denn überhaupt etwas von der 2.seite angezeigt statischer Text oder so was??

Weil er regt sich ja auf, weil er die datei nicht findet.
        Prüfe ob die Datei vorhanden ist, ob sie richtig geschrieben ist. Vielleicht mußt du auch den pfad angeben, sowas wie ./seite2 oder so.

Tschü

2. Sieh mal unter "php unter http://forum.de.selfhtml.org/?t=78821&m=456040 nach!  Ich habe mir diese Frage auch gerade selbst beantwortet!

1. Hey, jetzt klappt es endlich auch bei mir!

Vielen Dank!!!

3. Hallo,

ich hatte es zwar gestern schon geschrieben, aber nun nochmal:

$_request['test'];

$_REQUEST['test'];

Groß schreiben, dann gehts.

Gruß Frank