Hallo Struppi,
Ich hab keine ahnung was dein Skript macht
Mein Script öffnet eine Datei, die so aussieht:
--------------------------------
TITLE = "Titel"
HEADING = "Überschrift"
Text
--------------------------------
die "parst" er durch (einzeilige kommentare per "#" werden nicht interpretiert) und speichert die gewonnenen Werte. Die werden dann letztenendes in eine Art Template eingesetzt, diese ganzen einsetzungssachen machen dann Regular-Expression-Teile, eigentlich nicht wirklich, laut SelfHTML heißen sie "Transliterationen":
http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/sprache/regexpr.htm#transliteration
du gibst einmal den falschen header aus
Absicht. Ich will nämlich den Sourcecode sehen, wie es dann letzenendes vom HTML-Interpreter aussieht, interressiert mich nicht. Der IE mag das meinetwegen als HTML interpretieren (auch wenn text/plain angegeben ist), Mozilla oder auch Opera tun das nicht.
(im MZ solltest du das bemerken),
jo.
dann fehlt use strict; (zur Sicherheit)
Stimmt, das könnte ich mal "aktivieren", obwohl hier (zumindest mir nicht offensichtlich) kein Scriptfehler vorliegt.
und dann solltest du dich mal auseinandersetzten, was tr/// wirklich macht. Nämlich nicht was du willst.
Das scheine ich glatt überlesen zu haben ;-) - Stimmt. Zitat von der eben aus SelfHTML verlinkten seite:
<quote>Dabei sind sowohl das Suchmuster als auch das Ersetzmuster keine Zeichenketten, sondern nur einzelne Zeichen oder Zeichenbereiche. Die Muster sind sozusagen zwei Listen von Zeichen.</quote>
Jo. Dann werde ich das mal mit tr/// lassen und s///gi verwenden :)
danke,
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org