Stefan: Warnung bei mysql_db_query...

Hi
Ich sitze gerade an einem kleinen Übungsprojekt von einer dynamischen Site (in PHP). Vor kurzem bin ich draufgekommen, dass ich vielleicht error_reporting(E_ALL) mal auf jeder Seite integrieren sollte...aua... schon standen auf der Seite 50 oder mehr gleiche Warnings:
Warning: mysql_db_query is deprecated; use mysql_select_db() and mysql_query() instead...Pfad
Ich habe diesen Befehl für alle db-Queries verwendet, desswegen diese vielen Warnings.
Meine Frage ist jetzt nur... Wieso kommt diese Fehlermeldung??? :P
Weil das Lustige ist ja das er zwischen den Fehlern eh alle abgerufenen Sachen erzeugt... es stehen halt diese Fehlermeldungen da...
Ist dieser Befehl veraltet? langsam?
Führt er zu Fehlern?
ODER ist dieser Befehl eben nicht üblich und man verwendet mysql_select_db() und dann mysql_query()???

thx Stefan

1. Hallo,

ich habe das Gefühl, dass du das Wort /deprecated/ nicht richtig verstanden/übersetzt hast.
    Es heißt soviel wie veraltet, d.h. die dir vorgeschlagenen Funktionen mysql_query u.a. sind neuer und besser (*g*).
    mysql_db_query() wird wohl aus Kompatibilitätsgründen mitgeschleppt und sollte  nicht mehr verwendet werden.

Außerdem: Unterscheide zwischen Warnung und Fehler!
    Gruß, Benne