hi ebenfalls,
ich hab mitbekommen das man unter Windows 2000 und/oder XP etwas installieren kann das sich II5 bzw. II6 nennt...
Das Ding heißt IIS. Unter Win2000, Win2000Server, WinXP und WinXPServer gibts das in Version 5, unter Win2003Server in Version 6. IIS bedeutet dabei "Internet Inforamtion Service" und ist eine Microsoft-Konzeption gewissermaßen als Gegenentwurf gegen den Apache.
Naja, ich möchte PHP auf meinem Rechner einrichten und da benötige ich wohl dieses II dingens...!
Nein. Es gibt mehrere andere Möglichkeiten, die leichteste und gebräuchlichste dürfte sein, einen Apache zu installieren und natürlich PHP. Es ist natürlich auch mit dem IIS möglich, lokale PHP-Scripts zu testen, aber du hast damit wesentlich mehr Aufwand und verstehst es schwerer als mit dem Apache.
Wie und wo kann ich das denn installieren?
Schau in der Systemsteuerung unter "Software" nach. Da gibt es eine Rubrik "Windows-Komponenten installieren", und darin steht der IIS als Option. Klicke das an und installiere ihn dir.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|