window.open und parent window
jenny
- javascript
Hallo,
Habe folgende Problemstellung:
Ein Formular mit Eingabefeldern (formular.php). In diesem Formular gibt es einen Button mit der Funktion onClick=window.open('abbruch.php'). In diesem Popup Fenster gibt es wieder zwei Links. Einmal eine Weiterleitung an eine andere Seite, zum anderen ganz einfach ein schließen des Popup Fensters.
Ich möchte jetzt, wenn jemand im Popup fenster auf den Link für die weiterleitung klickt, das sich das Popup Fenster schließt und die Seite formular.php gegen die angebene Seite beim Link der Weiterleitung ausgetauscht wird.
Danke für Eure Hilfe
And have a nice we
jenny
Hi, Jenny,
also das parent (opener) - Fenster kannst Du nicht vom Pop-up schließen lassen. Aber ich hätte eine Idee:
Im parent-Fenster baust Du einen Button hidden ein, den Du vor dem self.close() vom Pop-Up per JS "betätigst". Und dieser Button hat dann wieder ein "onClick=" gefolgt von der Adresse, wo Du hin willst.
Wenn das zu dünne war melde Dich nochmal...
Hi, Jenny,
also das parent (opener) - Fenster kannst Du nicht vom Pop-up schließen lassen. Aber ich hätte eine Idee:
Im parent-Fenster baust Du einen Button hidden ein, den Du vor dem self.close() vom Pop-Up per JS "betätigst". Und dieser Button hat dann wieder ein "onClick=" gefolgt von der Adresse, wo Du hin willst.
Wenn das zu dünne war melde Dich nochmal...
Der opener soll doch gar nicht geschlossen werden, sondern das Popup.
Stichwörter:
LG, piranja
Hi Jenny, piranja & Mike
ein popup ist nicht das Meisterstück in jeder Situation. Du brauchst also eine Abfrage in der From: [mache Aktion] || [Abbrechen]. Dies regelt speziell eine vorgefertigte Funktion:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#confirm
Der Weg scheint mir deswegen als der bessere, weil popups blockiert werden können, ohne das JS deaktiviert ist.
Gruß aus Berlin!
eddi