Roman Pfarrhofer : Einfache Wertänderung in input-feld funktioniert nicht!

Beitrag lesen

Hallo!

da du nicht sagst, in welcher zeile die fehlermeldung auftritt, kann ich dir schwer helfen - am besten du probierst mal selbst ein wenig - da sind die aha-effekte gleich viel größer - aber noch ein paar sachen dir mir so auffallen:

hint = "Fette Schrift";
  document.POSTING.helpbox.value = eval(hint);

bei "Fette Schrift" wird dei eval-Funktion nicht viel nützen ;-) - wenn du was anderes stehen hast, shick deinen quellcode...

<form name="POSTING">
<table width=100%>

100% gehört unter doublequotes

<input type="button" class="bginput" value=" B " onclick="vbcode(this.form,'B','')" onmouseover="hint('b')" title="BOLD (alt+b)" accesskey="b">

vbcode definierst du nirgends - da ich aber annehme das du nur einen teil deines sources geschickt hast, wirds wohl passen - dann entferne aber auch die aufrufe auf nicht vorhande funktionen - hilft beim helfen nicht unbedingt...

<td><input name="helpbox" type="text" value="hallo" readonly></td>

statt readonly schreib bitte readonly="readonly"

</from>

das muß </form> heißen

da kein vollständiger code vorhanden ist hab ich nur mal das aufgeschreiben, was mir beim schnellen drüberlesen aufgefallen ist - aber bitte schau selbst noch mal nach und probiere etwas länger herum - wenns dann nicht geht, bitte poste den source so aufs problem reduziert, daß wird den fehler auch reproduzieren können, ohne code runderherum, der nicht mit dem fehler zu tun hat ---> beim schreiben dieses postings wirst warscheinlich selber auf den fehler draufkommen ;-)

viel glück

CU Roman