hover
Horst
- css
0 Cheatah0 Horst0 Cheatah0 Axel Richter
Hallo;
ich möchte den Inhalt eines TD mit hover ändern. Geht das nur mit a:hover oder kann ich auch id`s nehmen?
Gruss
Horst
Hi,
ich möchte den Inhalt eines TD mit hover ändern. Geht das nur mit a:hover oder kann ich auch id`s nehmen?
seit CSS/2.0 (verabschiedet im Mai 1998) ist die Pseudoklasse :hover für ausnahmsfrei jedes Element definiert. Es ist nicht nötig, hierfür IDs zu verwenden. Der IE hat das übrigens - so ziemlich als einziger Browser, der im letzten halben Jahrzehnt weiterentwickelt wurde - bis heute nicht implementiert.
Cheatah
Hi,
seit CSS/2.0 (verabschiedet im Mai 1998) ist die Pseudoklasse :hover für ausnahmsfrei jedes Element definiert. Es ist nicht nötig, hierfür IDs zu verwenden. Der IE hat das übrigens - so ziemlich als einziger Browser, der im letzten halben Jahrzehnt weiterentwickelt wurde - bis heute nicht implementiert.
Cheatah
Vielen Dank Cheatah
was soll ich sattdessen tun. Ich kann kein Java Script
Hi,
was soll ich sattdessen tun.
wieso statt dessen?
Cheatah
Hi,
was soll ich sattdessen tun.
wieso statt dessen?
Cheatah
wenn es doch mit IE nicht geht
Hi!
wenn es doch mit IE nicht geht
Dann sehen die IE-User halt keine coolen Hover-Effekte. Die sollten Einschränkungen ja gewohnt sein, nachdem ihr Browser sich an keine Standards hält. Das schöne an CSS ist doch, das wenn es nicht funktioniert, das die Seite dann nicht ganz so toll aussieht, sie aber trotzdem noch bedienbar ist.
Schöne Grüße,
Julian
Hallo,
was soll ich sattdessen tun. Ich kann kein Java Script
Warum soll sich das Aussehen einer Tabellenzelle bei Mouse-hover ändern? Das hat für mich nur dann einen Sinn, wenn in der Tabellenzelle ein aktives Element steht, auf welches die Aufmerksamkeit des Nutzers gelenkt werden soll. Wenn dies aber der Fall ist, dann hast Du dort ein A-Element und kannst CSS mit a:hover benutzen.
Das A-Element kann übrigens mit CSS display:block; und width:100%; so dargestellt werden, dass es die Zelle in der Breite vollständig ausfüllt.
viele Grüße
Axel