Rolf Rost: Desktopmotive zum Download

Hallo Webkollegen,

was gibt's schöneres, als an einem Sonntag die neue DigiCam auszuprobieren !?

Nun, ich hab gearade die Jenoptik JD 5200 am Wickel und damit heute ein paar Desktopmotive geschossen.

Wer mag, hier liegen ca 4.6 MB

http://www.vr-web.de/~rolfrost/desktopmotive.zip

vorzugsweise entstanden im Stuttgarter Zoopark.

Digitalfotografie - also ich glaub ich hab ne neue Macke ;-)

Viele Grüße, Rolf

--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  1. Hi
    cool! Die motive sind echt gut, besonders der baum mit den blüten!
    tschü ichen

1. Hi too!

cool! Die motive sind echt gut, besonders der baum mit den blüten!
      tschü ichen

Vielen Dankeschön wenns gefallt!

Demnext mehr ;-)

Viele Grüße, Rolf

PS, hab rausgefunden warum Bilder so groß. Geht a kleiner! Manaul lesen.... und setup ausgetrixt: setup wollte mir auf meinen p133 den Treiber für den Flash-Rom der Camera nicht installieren. Rolf nicht dumm, hat Camera an USB Card angeschlossen und gewartet bis sich Betriebssystem meldet mit neues Gerät. Dann Treiber CD eingelegt. Treiber installiert. hehe ;-)

--
      1. hallo Rolf,

Vielen Dankeschön wenns gefallt!

Das tut es, wenngleich die Ortsbilder nur dem etwas sagen, der den Ort kennt. Ich habe die Wartburg als Desktophintergrund ...

PS, hab rausgefunden warum Bilder so groß

Das stört tatsächlich ein bißchen. Und für 4,5 MB sind gerade mal acht Bilder ein bißchen wenig. Den lokalen Rechner störts nicht, der könnte mühelos noch größere Bilder verkraften. Webtauglich sind sie allerdings mit dieser Größe nicht.

Warum eigentlich JPEG?

Und nach deinem posting hatte ich eher irgendwelche in die Frühlingssonne blinzelnden Löwen den einen oder anderen Schmetterling erwartet. Du kriegst folglich den Dienstaftrag, den Besuch zu wiederholen und mindestens 20 jahreszeitgemäß beschäftigte Zootiere zu fotografieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hallo Christoph,

die Wartburg...

Jow! Ich bin auch ein Thüringer. Die Wartburg ist ein sehr schönes DesktopMotiv. Btw., in Jena gibt's eine Kneipe "Zur Wartburg" - da war ich oft. Und in Chemnitz gibt es eine Wartburgstraße - was soll ich sagen, da ist auch 'ne Kneipe... *G. Nicht weit von den Wohnheimen der heutigen UNI... wo ich mal wohnte.

Und nach deinem posting hatte ich eher irgendwelche in die Frühlingssonne blinzelnden Löwen den einen oder anderen Schmetterling erwartet. Du kriegst folglich den Dienstaftrag, den Besuch zu wiederholen und mindestens 20 jahreszeitgemäß beschäftigte Zootiere zu fotografieren.

Hmm. Auftrag angenommen! Aber nicht nach dem Zoo in Stuttgart. Das war eigentlich eher MEGA-Stressig, angefangen mit dem Parkhaus bis hin zur B10 - als Baustelle. Aber der Biergarten dort ist echt schwäbisch:

Da kannse dich hinsetzen und die Brote auspacken. Ohne Mecker. Das ist in Schwaben so üblich.

Indes: Ich habe mindestens 1.000 Motive in meiner näheren Umgebung.

Vom Kraichgau über die Rheinebene bis zum Pfälzer Wald.

LANDSCHAFT
          -Hier gibts Biotope die im Osten längst ausgerottet wurden. Im Osten wurden fatale Fehler gemacht, wie z.B. das Trockenlegen von Feuchtbiotopen. Solche Fehler wurden hier auch gemacht, aber nicht in solchem Umfang wie im Osten. Hier kannst du noch , im April-Mai so richtige Froschkonzerte erleben im Altrheingebiet wo es neben ungezählten Baggerseen auch jede Menge Altrhein-Wasserarme gibt.

KULTUR
          -Hier gibts Landschaften, die kulturell nicht angetastet wurden. Wie z.B. jüdische Friedhöfe. Im ehemaligen DDR Gebiet kenne ich _einen einzigen_ jüdischen Friedhof - der ist in der Rhön bei Aschenhausen.

Hier kenne ich mittlerweile mehr als 10 dieser interessanten Grabstätten aus eigener Anschauung.

Viele Grüße aus Baden. Rolf

Grüße aus Berlin

Jo. Berlin ist schon eine gewaltige Stadt. Gerne fliege ich dahin und treffe mich mit meinen Kollegen....

--