java runtime environment
peter hehr
- javascript
0 Ole0 Markus Trusk0 MudGuard0 Alexander Brock
Hallo Self-HTML Fans,
hat dort draussen jemand einen code-Schnipsel, mit dem ich pruefen kann, ob beim Besucher meiner homepage das Java Runtime Environment installiert und aktiviert ist?
Ohne das Environment laueft meine Navigation nicht, und ich moechte Benutzer zu einer non-Java-Script Seite umleiten
Danke , peter, webmaster www.golf-bondorf.de
ps: Code-Schnipsel bitte direkt an peter_e_hehr@t-online.de
hi
hat dort draussen jemand einen code-Schnipsel, mit dem ich pruefen kann, ob beim Besucher meiner homepage das Java Runtime Environment installiert und aktiviert ist?
Das Internet ist voll mit Codeschnipseln. Wenn du was fertiges suchst, nimm Google.
Wenn ich dich richtig verstehe willst du also mit Javascript (laut deines Themas) prüfen ob a) Java installiert und b) dieses aktiviert ist.
zu a) kannste vergessen
Ohne das Environment laueft meine Navigation nicht, und ich moechte Benutzer zu einer non-Java-Script Seite umleiten
Du hast also eine Java-Navigation. Und wenn Java nicht aktiviert ist....äh...warum willst du dann nicht erstmal nur auf eine Java-Freie Seite umleiten. Klar ist dein Ansatz löblich gleich auch noch mit auf Javascript zu verzichten...nur logisch klingt das für mich nicht.
das kannste vergessen. Ein Forum ist ein Forum und kein Schick-mir-was-Schwarzes-Brett-Aushang-Digenskirchens.
so long
ole
(8-)>
Hi,
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Wie willst du mit einer Webseite überprüfen, ob ein Benutzer ein Programm (in dem Fall die JRE) installiert hat, oder nicht.
Ohne das Environment laueft meine Navigation nicht,
Genau das ist auch der Grund, warum man auf keinem Fall eine Navigation mit Java erstellen sollte.
Nein. Wer hier postet, wird sich wohl auch die Mühe machen können, hier nachzusehen.
Markus Trusk.
Hi,
Du kannst versuchen, per Javascript das navigator.javaEnabled Objekt auszuwerten und daraus Schlüsse zu ziehen.
Ohne das Environment laueft meine Navigation nicht,
Dann solltest Du diesen Mangel beheben anstatt an den Symptomen herumzudoktorn versuchen.
und ich moechte Benutzer zu einer non-Java-Script Seite umleiten
Wenn Java nicht aktiviert ist, willst Du zu einer nicht-Javascript-Seite umleiten?
Was soll der Sinn einer derartigen Aktion sein?
Das wäre ja wie wenn man bei abgeschalteten Bildern zu einer textfreien Seite umleitet.
Aber sonst geht's Dir noch gut?
cu,
Andreas
Nimm als Hauptseite eine Seite, die auch ohne Javascript funktioniert und leite die Besucher mit Javascript auf die Seite,
Deren Navigation nur mit Javascript funktioniert.
Da schließe ich mich der Meinung von MudGuard, Markus Trusk, ond Ole an.
Aus diesem Forum sollen ja auch andere etwas lernen können.
Gruß
Alexander Brock