Nick o`Teane: iframe wieder loswerden??

Die Sache ist folgende..

Ich hab nen Frameset mit top, bottom, left, right und mainFrame. Alles ohne scrollbalken, Inhalt alles Flash. Zum Einbinden eines cgi-Gästebuchs brauch ich aber Scrollbalken - also hab ich dafür nen iframe in meinen mainFrame gelegt und das Gästebuch darin geöffnet. Soweit alles prima.
Jetzt hat dieses dämliche Gästebuch allerdings nen Link "zurück zur Homepage" den ich weder entfernen kann, noch ein target eintragen kann und der dann den Effekt hat, dass der ganze ursprüngliche Frameset sich innerhalb des iframes öffnet.Ich möcht auch in ner Flash-Seite nicht unbedingt auf ein PopUp-Fenster zurückgreifen müssen. Ich könnt schwören, dass ich da schon mal ne Lösung für gefunden hatte, aber es war spät gestern abend und das miese Wetter und überhaupt...

Nee, Quatsch beiseite. Hab auch über die Suche in SelfHTML nix konkretes gefunden - Wie werd ich den iframe wieder los, ohne den ganzen Frameset inclusive Preloader und Intro neu laden zu müssen ????

1. Hi,

... Du kannst per javascript die Länge Deines Frameset checken, bzw dann woanders hinleiten;-)

function framesload()
    {
     Ziel= "http://www.xxx.de";
      if  ( parent.frames.length < 3 )  {
     alert("Achtung! ");
     window.location.href = Ziel
     };
    }
    window.setTimeout("framesload()",8000);

... verhindert auch das laden eigener Seiten in eienem anderen frame

Gruß
    Susann

1. Hi Susann..

Vielen Dank für den schnellen Tipp. War heute leider offline. Werds gleich mal ausprobieren.

Beste Grüsse    Carlo