Robert: popup immer im vordergrund öffnen

Hi, ich habe ein Problem mit den Popups. Hier im Forum gibt es schon Anleitungen, wie man es machen könnte, dass ein Popup immer im Vordergrund stehen bleibt. Mein Problem ist Ähnlich. Ich habe auf einer html Seite viele Links, die sich in einem Popup öffnen. Wenn ich nun das erste Popup öffne, ist alles wunderbar, klicke ich nun aber wieder auf die erste Seite, um den zweiten Link zu betätigen und damit das nächste Popupfenster zu öffnen, öffnet sich dieses unten in der Taskleiste und man muss es jedesmal anklicken, bis es sichtbar wird. Also wie Funktioniert es, dass das popup Fenster nicht permanent im Vordergrund bleibt, sondern bei jedem Klick auf den Link sich im Vordergrund öffnet???

1. Die Antwort würd dir zwar nicht viel nützten, aber viele, unter anderem ich, nutzen heut Browser wie den Crazy Browser oder andere, um eben solch nervige Popups zu unterdrücken.

Gruß

Bernd

1. Hallo Robert und Bernd,

kann es sein, dass es hier ein kleines Missverständnis gibt? Ich nenne PopUp nur solche Fenster, die _automatisch_, ungefragt usw. aufgehen, und ich glaube, es sind auch nur die, die nervig sind und die durch diverse PopUp-Blocker unterdrückt werden. Bernd hat recht, dass man die nicht für wichtige Inhalte nutzen sollte.

Robert meint vermutlich was anderes, nämlich dass sich bestimmte Inhalte _nach Anklicken eines Links, also auf ausdrückliche Anforderung des Users_, in einem extra Fenster öffnen. Bei solchen Fenstern lässt man dann auch oft Statuszeile, Adressleiste usw. weg, so dass sie so aussehen wie die "bösen" PopUps, aber eigentlich sind es ja nur neue Fenster, die ein bißchen kleiner sind.

Ist dem so, dass ihr Verschiedenes meint?

Gruß eryakaas

1. Hallo Robert und Bernd,

kann es sein, dass es hier ein kleines Missverständnis gibt? Ich nenne PopUp nur solche Fenster, die _automatisch_, ungefragt usw. aufgehen, und ich glaube, es sind auch nur die, die nervig sind und die durch diverse PopUp-Blocker unterdrückt werden. Bernd hat recht, dass man die nicht für wichtige Inhalte nutzen sollte.

Genau diese meinte ich.

Gruß

Bernd

1. Hi

Bei solchen Fenstern lässt man dann auch oft Statuszeile, Adressleiste usw. weg, so dass sie so aussehen wie die "bösen" PopUps, aber eigentlich sind es ja nur neue Fenster, die ein bißchen kleiner sind.

Wie geht das denn??
          Bräucht das auch mal fix.

Danke Tschü

2. Also folgendermaßen, ich will extra Texte in einem Extra Fenster öffnen lassen. Da ich aber das Fenster nicht im ganzen Bildschirm haben möchte und man die Größe des sich öffnenden Fensters anscheinend nur bei PopUps ändern kann, habe ich diese benutzt.

So sieht das jetzt bei mir aus:
          <a href="text.htm" target=PopUp onclick="window.open('','PopUp','width=400,height=300,resizable=no,scrollbar=yes,toolbar=0,location=0,status=0,menubar=0,left=550,top=290')">

Nun will ich es nur noch so haben, dass sich jedes PopUp Fenster auf Klick im Vordergrund öffnet und nicht in der Taskleiste, wie oben schon beschrieben.

1. Hallo Robert,

haste mal in den FAQ geguckt? da steht sowas. Hab in die SELFHTML-Suche (nicht Forum-Suche!) "fenster im vordergrund" eingegeben und wurde fündig ...

Aber nochmal zu dem von mir angesprochenen Missverständnis: was versteht du genau unter einem PopUp?

Und noch ein Tipp: Frag hier lieber nix, ohne vorher die oben erwähnte Suche benutzt zu haben, und die Forums-Suche natürlich auch... manche Leute hier werden da etwas ungeduldig.

Viel Erfolg
            eryakaas