Unicode Fonts! woher?
LanX²
- html
0 Nichtsnutz0 LanX²
Hi
Ich habe allerlei webpages mit Mathe-Sonderzeichen erstellt die im ie auf win98 oder me nicht dargestellt werden.
betrachte ich Selfhtml-page mit allen HTML4.0 entities http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm entdecke ich im css-file die Notwendigkeit "arial unicodes ms" zu installieren. (Mozi und opera kommen intern auch ohne aus)
Aber wie? Trotz langer Suche habe ich nur rausgefunden
dass man mit win2000 bzw XP oder Office 2000 den Font mitinstalliert bekommt. Einzeln konnte ich ihn nicht finden (dafür nur "Lucida Sans Unicode" der aber nicht alle entities abdeckt)
Kennt jemand ne Möglichkeit den Font isoliert zu installieren, ich möchte ungern arme Studenten auffordern sich ne Raubkopie von Office zu besorgen.
Ich habe mich übrigens auch mit dynamischen pfr Fonts auseinandergesetzt, wie in selfhtml beschrieben, doch die funktionieren laut Truedoc wiederum nicht mit Mozilla... grummel!
http://www.truedoc.com/webpages/intro/new.html
Gruß
Rolf
PS: Irgendwie verfolgen einen manche Themen hartnäckig ;-) http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/6553/#m36215
Ich habe allerlei webpages mit Mathe-Sonderzeichen erstellt die im ie auf win98 oder me nicht dargestellt werden.
Mit Fonts für mathematische Zeichen in Unicode hilft dir eventuell [http://www.alanwood.net/unicode/fonts_windows.html#symbol] weiter.
Hi Nichtsnutz (no offend ;)
Mit Fonts für mathematische Zeichen in Unicode hilft dir eventuell http://www.alanwood.net/unicode/fonts_windows.html#symbol weiter.
Guter Tip, da war auch schon! Meine ueberlegung war mich primär auf
Arial Unicode MS zu stuetzen da die neueren Win-Systeme es sowieso haben. Die site von alan wood gibt aber auch keine Hilfe wie der Font einzeln besorgt werden kann.
Schlimmstenfalls muß ich wohl noch als workaround einen der dort aufgeführten freien Fonts in die Font-family eintragen.
Für jeden Tip dankbar
Rolf