Cybaer: javascript und xhtml

Beitrag lesen

Hi,

btw:rtfmhttp://selfhtml.teamone.de

Ist doch schon wieder unhöflich. ;-)

Ich will zwar damit nicht ausdrücken, dass ich Höflichkeit für etwas Belangloses halte, aber man sollte hier mal klären, wer etwas will, und wer etwas dafür gibt.

Leicht zu sagen: Wir leben alle in einer Welt, und interagieren sozial miteinander. Da steht (echte, nicht aufgesetzte) Höflichkeit jedem gut zu Gesicht, der in dieser Welt mit anderen Menschen (ja: Lebewesen) zu tun hat.

Aber ganz abgesehen von König-Kunde-Sklaven-Theorien kann es von Höflichkeit sonst nie zuviel geben ;-)

Eben. Und man trifft ja durchaus häufiger auf "bärbeißige" Menschen. Also Zeitgenossen, die rummuffeln und eher ständig schlecht gelaunt sind.

Da ist es mir schon oft passiert, daß mir z.B. jemand gesagt hat, "den/die brauchst Du gar nicht zu grüßen, der/die grüßt ohnehin nicht zurück". Aber als "Sonnenschein" stört mich sowas nicht, und ich lasse meiner "Charme-Offensive" trotzdem freien Lauf.

Und bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Irgendwann hat es sich, zumindest wenn er/sie mich sah, ausgemuffelt. Und mir geht es dann auch besser, weil ich fröhlich Menchen nunmal lieber um mich habe, als Muffelköppe. ;-> Und solange er muffelt, lasse ich mir meine gute Laune auch nicht vermiesen ... :)

PS: Mein Heder wird auch automatisch per {$name} generiert...

Erwischt! ;-)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!