at: Vielen Dank!

Beitrag lesen

Hallo.

Es gibt eine Verlinkung nach draußen - von der Seite "Links" aus, zu erreichen via Startseite.

Diese Seite war mir völlig entgangen. -- Könnte dies für eine wiederkehrende Nennung an prominenterer Stelle sprechen? ;-)

Dieser Bereich wird auch noch wachsen, und besonders auf den Seiten der Kulturportale gibt es Angaben zum Theater, die von den dortigen Verfassern selbstständig erstellt werden. Daher ist erscheint mir die Formulierung unter Haftungsausschluß angemessen.

Man sieht den Seiten ja an, dass ihr wisst, was ihr tut. Daher nur meine Empfehlung, die Passage aus dem Impressum zu streichen, die ich um die Empfehlung erweitern möchte, innerhalb der Verweisliste darauf hinzuweisen, dass ihr für die redaktionellen Beiträge der aufgeführten Seiten nicht verantwortlich seid. Ein "Wir verweisen gern auf diese Seiten, da sie uns tatkräftig unterstützen. Auf die einzelnen redaktionellen Beiträge der genannten Seiten haben wir jedoch leider keinen Einfluss." drückt doch sicher eher das Gemeinte aus, oder? In Verbindung mit "Änderungen oder Irrtümer müssen wir uns leider vorbehalten." im Programm sollte dieser Teil dann abgehakt sein, wie ich finde.

Die separate Impressums-Seite ist ein Kundenwunsch, und ich nehme den Begriff "Anbieterkennzeichnung" wörtlich - will sagen: alle juristischen und formalen, den Anbieter kennzeichnenden Fakten sammeln wir hier. So auch die noch ausstehenden Urheber-Hinweise (etwa bezüglich der Autorenschaft von zitierten Theaterkritiken, Bildrechte etc., die Seite wird noch wachsen).

Das ist der übliche Ansatz, und Kundenwünsche sollte man sich in rechtlich relevanten Fragen sicher nicht entgegenstellen. Ich finde diese Form nur sehr unschön, da an einer Stelle die geballte juristische Ladung in Form von Standard-Formulierungen in Erscheinung tritt -- auf einer Seite, die auf der anderen Seite so stark davon profitiert, schlicht besser zu sein als der Standard.

So bliebe nur eine Steuernummer oder Registerangaben, die aber ohnehin fehlen.

Die beide nicht existieren.

Du willst mir erzählen, dass dieser Gewerbebetrieb keine Steuernummer hat? Wahrscheinlich meinst du die USt.-ID, aber die ist ja lediglich zusätzlich anzugeben, so sie denn überhaupt beantragt und vergeben worden ist. Eine Steuernummer hingegen ist definitiv vorhanden und pflichtgemäß anzugeben.

Im Stil der Seite sähe eine fertige Anfahrtskizze vermutlich wie eine Schatzkarte aus ;-)

Ja, so in der Art... Aber dafür benötige ich Zeit, die ich augenblicklich nicht habe.

Ich werde sicher gelegentlich vorbeischauen und sie irgendwann finden :-)

Und das muß meine _Frei_zeit sein, denn bezahlt wird das alles nicht - was auch für die Bildbearbeitung gilt (weiter unten hattest Du auf die GDLib verwiesen; nach meiner Vorstellung sollten die Bilder einen dem OEuvre der Seite angemessenen und individuellen Stil haben, deshalb schrecke ich eher vor einem maschinengemachten und ubiquitären Effekt zurück; nicht umsonst betrachte ich unser winziges Unternehmen als "Manufaktur").

Da gebe ich dir natürlich Recht.

Vielen Dank für Deine Bemerkungen!

Jederzeit gern :-)
MfG, at

0 64

Seitenkritik

srob
  • meinung
  1. 0
    Sascha
    1. 0
      Maxx
    2. 0
      srob
      1. 0
        Maxx
        1. 0
          srob
          1. 0
            Maxx
            • css
  2. 0
    Elya
    1. 0
      srob
  3. 0
    MudGuard
    1. 0
      srob
      1. 0
        Cybaer
      2. 0
        MudGuard
        1. 0
          srob
          1. 0
            Cybaer
      3. 0
        at
  4. 0
    Utz
    1. 0
      srob
  5. 0
    kaepten
    1. 0
      srob
      1. 0
        at
  6. 0
    Die dumme Tina
  7. 0
    Kay
    1. 0
      srob
      1. 0
        Kay
  8. 0
    Cybaer
    1. 0
      srob
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          srob
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              srob
          2. 0
            Detlef G.
            1. 0
              srob
              1. 0
                Detlef G.
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Detlef G.
                    1. 0
                      at
                    2. 0
                      Cybaer
                      1. 0
                        Detlef G.
                        1. 0
                          Cybaer
                      2. 0
                        srob
                        1. 0
                          at
                        2. 0
                          Cybaer
                          1. 0
                            at
                            1. 0

Typographie im Web (Buchempfehlungen & Links)

Cybaer
                              • design/layout
                              1. 0
                                at
                              2. 0
                                Michael Wronna
                              3. 0
                                Orlando
  9. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      srob