Oh kaepten, mein kaepten!
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Deine Site zu einer der schönsten und kreativsten Website zähle!
[...] insbesondere der "hüpfer" zur Seite ist nicht so schön.
Jetzt habe ich noch mal nachgesehen und festgestellt, daß ich wegen der vielen Toolbars im Mozilla 1.2 immer eine Scrollbar hatte und es deshalb bei mir nichts hüpfte. Mal sehen, ob ich dem Hüpfer die Beine brechen kann...
Die spezielle Schriftart ist schön, kommt die aber auch wirklich überall? Bei mir wars ok (Win XP, Mozilla)
Das ist Georgia, dürfte ausreichende Verbreitung haben. Wer sie nicht hat, bekommt Times (und hat sie dann auch verdient), ansonsten irgend etwas mit Serifen.
die Photos könnten eine graphische Anpassung [...]
Ok, das stimmt. Aber so Arbeitsaufwändig wär das doch wohl nicht... :-) Ich könnte mir vorstellen; ein wenig vergilbt wie der ganze Hintergrund. Die Ränder auch etwas verschnipselt und das Tüpfchen auf dem i: Die Fotos mit einer bräunlichen Sepia-Tönung anstelle Farbe!
Ja, da sind wir einer Meinung. Als Freund monochromatischer Bilder habe ich häufig Diskussion mit Kunden bezüglich einer derartigen Darstellung, die Reaktionen sind überwiegend negativ (etwa so: "Aber dann sieht man ja gar nicht, daß das Laub der Bäume grün ist", womit ich wieder bei einem meiner Lieblingsthemen bin: der Kopplung von ästhetischem Empfindungsvermögen und humanistischer Bildung...). Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mich dran setzen - also mit etwas Glück noch bevor die nächste Eiszeit die ISDN-Leitung eingefroren hat.
Aye Robert