Christian: Variablen übergeben

Hallo Anfänger

Ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Wenn ich diese 4 Zeilen ausführe, dann sende ich ja eine Variable mit dem Inhalt vom Textfeld benutzername.  Das ist noch alles in Ordnung.

print "<form action="$PHP_SELF" method="post">\n";
print "<td> <input name='benutzername' type='text' size='17'> </td>";
print"<input type = 'submit' name='loeschen' value='Löschen'>";
print"</form>";

Jetzt das Problem. Ich möchte aber eine Variable senden die nicht in einem Textfeld steht die einfach immer fest ist.

print "<form action="$PHP_SELF" method="post">\n";
print "<td> <input name='benutzername' type='text' size='17'> </td>";
print<  $$test100>                                                                           // Irgendwie so, ich hoffe ihr verstehst mich

print"<input type = 'submit' name='loeschen' value='Löschen'>";
print"</form>";

Gibt es Globale Variablen, die die ganze Zeit vorhanden sind. So lange der Benutzter auf meinen Seiten ist.

d.h. der Benutzer ist auf der Startseite.htm gibt dort in einem Feld den wert 20 ein. Danach geht er auf die Seite Auswertung.htm
wie bekomme ich das hin das die Varibale von wert da auch noch bekannt ist     // Ich kann das leider irgendwie nicht besser beschreiben

Noch zwei Fragen:

Wie viele Datensätze kann man denn in einer MYSQL Datenbank eigentlich abspeichern?

Was  ist eigentlich wenn zwei Benutzer meine Seite aufrufen und gleichzeitig eine Datensatz in die Datenbank schreiben, gibt das keine Probleme?

1. also zu der variabale mach doch einfach ein <input type="hidden" value="[Variable]"

zur 2teen frage ich kann nicht soweit zählen wie du datensätze speichern kannst darüber macht mann sich am besten keine gedanken

und genauso wie bei 3teen die schreiben einfach nacheinander ihre datensätze in die DB

2. Du mußt Dich mit Sessions und Cookies beschäftigen.
     Oder aber Du gibst jedem Formular ein hidden Feld mit, in dem Deine Daten mit übergeben werden.

Noch zwei Fragen:

Wie viele Datensätze kann man denn in einer MYSQL Datenbank eigentlich abspeichern?

Viele...

Schau mal unter
    http://www.mysql.de

Was  ist eigentlich wenn zwei Benutzer meine Seite aufrufen und gleichzeitig eine Datensatz in die Datenbank schreiben, gibt das keine Probleme?

Passiert nichts bzw. es ist sehr unwahrscheinlich bzw ausgeschlossen das beide genau gleich in der Verarbeitung ankommen.

TomIRL

1. Hello,

Passiert nichts bzw. es ist sehr unwahrscheinlich bzw ausgeschlossen das beide genau gleich in der Verarbeitung ankommen.

Es ist keinesfalls unwahrscheinlich, dass die Gleichzeitigkeit Probleme macht. Allerdings serialisiert das DBMS Queries. D.h., dass "gleichzeitig" eingehende Queries in dr DB nacheinander ausgeführt werden. Man kann allerdigns nicht vorhersehen, welches Priorität hat. Wenn nun ein Vorgang aus mehreren zusammengehörigen Queries besteht, dann muss man im Script ggf. für eine Sperrung des Systems soregen, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen