Mark: Webseiten optimieren für/ab welche Auflösung?

Beitrag lesen

Wenn man mal die Antwort von daniel84 außer Acht läßt, dann zeigt dieser Thread deutlich eure gesammelte Inkompetenz.
Die Auflösung des Monitors hat nichts, aber auch garnichts mit dem Design einer Website zu tun. Die relevante Größe ist die Abmessung des Browserfensters und die ist nur zufällig mal 800x600 oder 1024x768. Das Browserfenster kann beliebige Größen annehmen, und selbstverständlich auch auf großen Monitoren klein sein.
Der einzige, der dies erkannt hat ist daniel84, nur traute er sich nicht dies etwas deutlicher zu sagen.
Mehr Mut Daniel, nicht so ein versagtes "Bedenkt bitte, daß..."

Gruß
Avalon

Hallo,

also ich glaube kaum, dass hier irgendein Schreiber von Auflösung 800 oder 1024 oder, oder... die vollen 800 oder 1024 oder, oder im Design ausnutzt sondern sicherlich 100-200px weniger "kalkuliert". Nur an irgendwas muss man sich ja "ungefähr" richten. Bisher bin ich bei 800*600 nie über 700px Breite hinausgegangen. Also immer schön locker bleiben und den Ball flach halten... Hauptsache kluggeschissen. Warum ist hier eigentlich immer jemand dabei, der in einem Thread Fehler, Ausdrucksweisen, fehlende Intelligenz usw kritisiert. Scheinbar wird dadurch der Anschein von Kompetenz erhofft.

Man, man, ich bin nun mal kein deutscher. Und wenn ich es mal wieder nicht 100%ig auf den Punkt gebracht habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruss, Mark