Wol: design umwandeln

Hallo!

Ich habe mit Photoshop ein Design gebaut. Das möchte ich nun in meine html Seite einbauen. Dazu muss ich ja verschieden tabellen und zeilen etc. erstellen.... wie mache ich das am Besten. Ich möchte ja nicht jedes Bild einzeln freistellen und dann dazu die richtige Zelle an der richtigen Stelle aufwendig erstellen. Ist für sowas die Slices funktion in Photoshop gedacht?? Uaf jeden Fall gibt es doch eine Funktion mit der man das machen kann, oder?? Wäre super wenn mit jemand helfen kann...

Wolfgang

1. Hi,

genau dafür gibt es die Slices-Funktion. Soweit ich weiß baut Photoshop teilweise sogar statt Bildern leere Tabellenzeilen usw. Ich selbst tendiere meist dahin, dass ich vom fertigen Entwurf einen Screenshot mache und mir die Teile, die ich als Grafiken brauche rauskopiere. Geht schneller... :-)

Gruß
    Ben

1. Hi,

genau dafür gibt es die Slices-Funktion.

wie kann ich denn, wenn ich die ganzen "slice-striche" gezogen habe, das ganze als html speichern???

1. Hi,

geh einfach auf Datei > Für Web speichern...

Dort kannst du dann auch Slices auswählen. Musst einfach mal ein wenig rumgucken. :-)

Gruß
        Ben

2. Hallo,

wie kann ich denn, wenn ich die ganzen "slice-striche" gezogen habe,
        das ganze als html speichern???

hast Du das Handbuch verlegt? Ich gehe doch mal davon aus, das Du bei dem Preis, den Du für dieses Programm bezahlt hast, auch ein Handbuch bekommen hast....

Chräcker

2. Hallo!

Wenn du eine relativ aktuelle Photoshop-Version hast, sollte auch Adobe Imageready dabei sein. Mit diesem Programm kann man kinderleicht ein Bild "slicen" und sogar den passenden HTML-Code generieren.

Gruß,
    lindic

3. Hi Wol,

slices sind hier wahrscheinlich nicht die richtige Idee, die haben eher die Funktion, ein Bild zu zerlegen, um einzelne Bildbereichen Aktionen zuordnen zu können, oder nur Teile eines Bildes zu animieren oder gesondert zu verändern/optimieren.  Ansonsten wird aber alles wieder zusammengesetzt wie es war.

Du kannst einfach das, was auch auf der Site Bildelemente werden sollen, per Auswahl aussuchen, dann kopieren, dann eine neue Datei öffnen, die dann automatisch die richtige Größe hat und dann abspeichern. Möglichst viele Elemente solltest Du dann in HTML nachbauen, Texte, einfarbige Flächen, Positionierungselemente.

Viele Grüße
    Mathias Bigge