Hallo Struppi
Hallo ziegenmelker
<script ...>
<!--
-->
<!--
-->
</script>und das erzeugt im IE zumiondest einen Syntaxfehler.
Du verstehst nicht.
Er hat 2 Kommentare eingebaut. der 1. nach dem Script tag ist gültig und soll das JS verstecken vor alten Browsern. Aber der 2. Kommentar ist ungültig und erzeugt normalerweise einen Fehler, denn es steht da: erniedrige <! um eins.
Ich hab keine Ahnung was MZ da berechnet, er ist aber der einzige Browser der keinen Fehler anzeigt.
Du hast das original posting von philippbusse falsch zitiert. Er hat die HTML-Kommentare folgendermaßen eingesetzt und ich habe es in deinen postings übersehen:
<script ...>
<!--
JavaScript-Code
//-->
<!--
JavaScript-Code
//-->
</script>
Ich weiß nun wirklich nicht, ob ein doppelter HTML-Kommentar an dieser Stelle erlaub ist, sinnvoll ist es jedenfalls nicht.
Nun zu deiner Behauptung, daß das im IE einen Syntaxfehler verursacht. Wenn man die Kommentare so wie von mir beschrieben einsetzt, dann bekommt man folgende Ergebnisse:
Mozilla 1.6a unter Windows: ok
IE 6.0 SP1 unter Windows: ok
Opera 7.50 P1 unter Linux: ok
Konqueror 3.04: ok
Mozilla 1.5 unter Linux: ok
Mozilla 1.6 unter Linux: ok
Mir scheint, das zeigt, dass da alles ok ist :)
Wie wäre es denn eigentlich damit:
<div id="layer3" onclick="display_id(this, true);">
Dann ist in der Funktion kein 'var obj = document.getElementById(...)' mehr nötig, das ist imho noch allgemeiner. Mit einem dritten Parameter könnte man auch bestimmen, ob vielleicht lieber style.visibility geswitched werden soll, damit das Layout der Seite nicht verrutscht.Weil this nicht der layer ist der versteckt bzw. angezeigt werden soll.
hast recht, das war ein 'quick shot'.
Struppi.
cu, ziegenmelker