Fabian H.: Premature end of script headers

Hi
Ich habe ein Perl-Webmail-Script, dass ich laufen lassen will. Wenn ich das Script per Shell ausführe, funktioniert alles perfekt. Wenn ich das ganze jedoch über den Browser ausprobiere, erhalte ich die Fehlermeldung "Internal Server Error" und im Errorlog steht "Premature end of script headers"...

ScriptAlias /cgi-bin/ [...] habe ich in der httpd.conf korrekt gesetzt.

Was mache ich falsch?

Gruss Fabian

  1. Hallo,

    was steht denn im server log?

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
    1. ich meine, steht da sonst nichts anderes? hast du einen html header gesendet?

      --
      no strict;
      no warnings;
      Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
      1. hast du einen html header gesendet?

        Ja, wenn ich über die Shell ausführe ist das auch zu sehen:

        Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

        Gruss Fabian

        1. mit zwei newlines? also "\n\n" am ende?

          gruss

          --
          no strict;
          no warnings;
          Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
          1. mit zwei newlines? also "\n\n" am ende?

            Ja:

            Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

            <HTML>
            <HEAD>

            Gruss Fabian

            1. hast du use warnings oder  use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser) mal benutzt, genauso wie use strict, weil die fehlermeldung kann so ziemlich alles sein.

              gruss

              --
              no strict;
              no warnings;
              Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
              1. ach sorry, ich bin von perl ausgegangen,
                nein, was für eine skriptsprache verwendest du denn, meine es nicht gelesen zu haben, und ohne code kann man auch nur raten.

                gruss

                --
                no strict;
                no warnings;
                Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
                1. ja ok, jetzt hab ichs grad gelesen, oh mann ich brauch n kaffee. . .
                  [pref:t=79584&m=461232]

                  --
                  no strict;
                  no warnings;
                  Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
    2. was steht denn im server log?

      [Fri Apr 23 16:06:55 2004] [error] [client 217.***.***.***] Premature end of script headers: /***/***/***/html/cgi-bin/webmail/login.cgi

      gruss Fabian