BigBack: *.mov File speichern nicht öffnen

Hi,

es geht mir mal wieder um die Quiktime-Sache. Und zwar würde ich gerne die Mov's (Panoramen), die man sich ansehen kann, auch zum download anbieten.

Wenn ich aber einen link mache also www.test.de/test.mov , dann öffnet sich es im IE oder auch sonst im Browserfenster. Es wird somit gedowngeloadet, aber kann man das nicht so machen, dass beim Anklicken eines Links "Speicher unter" (genau wie z.B. bei einem Zip, Rar usw. File) kommt?

Grundsätzlich könnte ich die Datein in ein zip-file packen, aber das würde eine Menge Webspace in anspruch nehmen, denn ich leider nicht habe.

Kann man also irgndwie die *.mov-Datei so downloaden, also auf der Festplatte iredwo abspeichern (so wie es mit zip rar ace usw. auch geht)?

Gruß
BigBack

1. Hi,

Wenn ich aber einen link mache also www.test.de/test.mov , dann öffnet sich es im IE oder auch sonst im Browserfenster. Es wird somit gedowngeloadet, aber kann man das nicht so machen, dass beim Anklicken eines Links "Speicher unter" (genau wie z.B. bei einem Zip, Rar usw. File) kommt?

wie jedes Mal, wenn diese Frage kommt, lautet auch diesmal die Antwort: Liefere für alle HTTP-konformen Browser die Ressource mit dem Content-Type: application/octet-stream aus, für den IE als ZIP-Archiv. Das weißt Du doch aber schon aus dem Archiv, was also ist Dir noch unklar?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Liefere für alle HTTP-konformen Browser die Ressource mit dem Content-Type: application/octet-stream aus, für den IE als ZIP-Archiv. Das weißt Du doch aber schon aus dem Archiv, was also ist Dir noch unklar?

?

Kann man das nicht so machen, dass eine Mov nicht geöfnet sondern gedownloaddet wird?

1. Hallo BigBack

Kann man das nicht so machen, dass eine Mov nicht geöfnet sondern gedownloaddet wird?

Das kann ich in meinem Browser einstellen.
        Die Dateien so zu verlinken, dass der Browser diese zum Download anbietet, obwohl er bzw. sein Plugin diese anzeigen kann, ist afaik nicht möglich.

Du könntest nur den Hinweis geben, wie der Nutzer verfahren muss, um die Dateien nicht anzuzeigen sondern zu downloaden.

MFG
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!