Thumbnails von verlinken Webssites zur Laufzeit erzeugen
Clemens
- grafik
0 Markus Trusk0 Jeena Paradies0 Cybaer
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meine Linksammlung eine Liste mit Minibildern der verlinken Seiten zur Laufzeit erstellen.
Das Archiv des Forums habe ich schon durchsucht und nicht´s brauchbares gefunden.
Eine Möglichkeit wäre die Webseiten als Bild zu "fotografieren", dann zu verkleinern und als Minibild auf der Homepage abzulegen.
Ein Beispiel hierfür ist folgende Seite http://www.fantastische-seiten.de/metallbau/links.htm. So soll´s aussehen.
Das ist möglich und derzeit auch gängige Praxis. Aber so möchte ich es nicht machen!
Schick wäre es wenn man die gleich Funktion zur Laufzeit bekommen könnte. Dann weiß man sehr schnell welcher Link noch funktioniert.
Ich freue mich über euer Beiträge.
Gruß Clemens
Hi,
Schick wäre es wenn man die gleich Funktion zur Laufzeit bekommen könnte. Dann weiß man sehr schnell welcher Link noch funktioniert.
Was meinst du damit? Ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Markus Trusk.
Hallo,
Du willst also jedes mal wenn man auf deine Links Seite geht auf die verlinkten Seiten gehen, dort einen Screenshot machen, diesen verkleinern und dann erst ausgeben? Das wird dich eine Menge Zeit kosten, denn auch wenn es automatisch geht muss alles per Internet durchgejagt werden. Dann müsste man auf deine Seite bestimmt ein paar minuten warten. Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist es so zu machen wie auf der verlinkten seite.
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
Du willst also jedes mal wenn man auf deine Links Seite geht auf die verlinkten Seiten gehen, dort einen Screenshot machen, diesen verkleinern und dann erst ausgeben? Das wird dich eine Menge Zeit kosten, denn auch wenn es automatisch geht muss alles per Internet durchgejagt werden.
Ist kein Problem:
if (Thumbnail nicht vorhanden) mit PHP erzeugen & auf dem Server speichern
Aber wie man automatisch erstmalig an einen Screenshot kommt, wüßte ich auch nicht (daß das aber auch geht, zeigen natürlich die Browser-Cam-Webseiten) ...
Gruß, Cybaer