hanni: Brauche flash-document

Hi,
ich brauch ne datei (am besten *.gif), die sich von der Farbe #00DF00 (etwas dunkleres grün) ins Schwarze (#000000) fadet. Und zwar soll sie nach 1 sekunde anfangen zu faden, und nach 3 weiteren sekunden fertig sein. Größe sollte 1 auf 1 Pixel sein.

Ich hab mir mal die Demoversion von Flash MX gezogen, aber ich komm damit nicht klar. Falls ihr webspace habt könnt ihr sie ja verlinken, ansonsten ne email an mich schreiben.

Für rückfragen bin ich bereit :)

DANKE schonmal!!

1. Am besten alle Dateien, also auch flash-dateien mitsenden, vielleicht kann ich mich ja weiterbilden :)

Achja: en handliches script (java) wär auch gut, aber ich denke das wird etwas aufwendiger und braucht mehr cpu. bin mir aber nicht sicher...

1. habe d'ehre

Am besten alle Dateien, also auch flash-dateien mitsenden, vielleicht kann ich mich ja weiterbilden :)

Achja: en handliches script (java) wär auch gut, aber ich denke das wird etwas aufwendiger und braucht mehr cpu. bin mir aber nicht sicher...

Heute war es doch gar nicht so heiss, oder?

Was glaubst Du eigentlich, was das hier ist? Eine Scriptabrufmaschine?

Allerdings finde ich es grosszuegig von Dir, dass Du Rueckfragen gestattest.

man liest sich
      Wilhelm

1. ja ich dachte dass ich halt hierher mit meinem problem komme... ich weis ja nicht wie lang man für so ne datei dransitzt, tschuldigung.

1. Hallo hanni,

ja ich dachte dass ich halt hierher mit meinem problem komme... ich weis ja nicht wie lang man für so ne datei dransitzt, tschuldigung.

Es geht garnicht darum, _wie lange_, sondern vielmehr, dass hier erwartet wird, dass du selbst versuchst dein Problem zu lösen. Alles, was du hier erhalten kannst sind Hilfestellungen, Tipps und (anzunehmende, weil fundierte) Erfahrungsmitteilungen.

Für "so ne datei" braucht man in der Tat, wenn man weiß wie's geht ca. 3 Minuten, um sich das dafür erforderliche KnowHow anzueignen natürlich wesentlich länger.

Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

1. habe d'ehre

Es geht garnicht darum, _wie lange_, sondern vielmehr, dass hier erwartet wird, dass du selbst versuchst dein Problem zu lösen. Alles, was du hier erhalten kannst sind Hilfestellungen, Tipps und (anzunehmende, weil fundierte) Erfahrungsmitteilungen.

<fluester>Er will Hits auf seine adult-Seite</fluester>
            *SCNR*

man liest sich
            Wilhelm

1. <fluester>Er will Hits auf seine adult-Seite</fluester>

nee, 3 minuten bzw. 3 stunden hilfeleistung
              naja egal... danke für nichts

1. <fluester>Er will Hits auf seine adult-Seite</fluester>

ich frag mich grad warum zur hölle die url dastand...?!?!?
                denn: ich hab nix davon
                man man man, würde ich sonst meine email angeben?

->>> back to topic

1. Hallo!

->>> back to topic

Also Kurzanleitung:
                  1. du besorgst dir IrvanView http://www.irfanview.com/
                  2. erstellst ein 1x1 2-Farben-GIF
                  3. bearbeitest die Pallette auf RGB 0:223:0 (deine Ausgangswerte)
                  4. abspeichern
                  5. bearbeitest die Palette für die gewünschte Anzahl der Zwischenschritte (je mehr, desto weniger "Flackern")
                  6. Schritte 4 und 5 bis du bei RGB 0:0:0 angelangt bist
                  7. du googelst nach "Microsoft GIF Animator"
                  8. importierst alle Zwischen-GIFs und erzeugst ein Animated GIF
                  Beispiel (1x1 478 Byte GIF als Hintergrund eingebunden):
                  http://members.chello.at/helmut.schuetz/test/test.htm

mfg Alfie

1. oder du nimmst flash, erstellst eine neue datei, bei grösse gibst 1x1 pixel ein (hintergrund schwarz), erstellst anschliessend einen rechteck (1x1) natürlich auch schwarz, dann machst ein tween draus  (länge nach belieben zb. 3sek) tween muss nach einer sek beginnen (siehe zeitleiste) und 4sek dauern, tween muss mit schwarz beginen und am ende dein grün haben. anschliessend musst du noch in der filmsteuerug deine animation stopen. jetzt musst du nur noch strg+F12 drücken. animation wird gleichzeitg auf internet eingestellt und endet mit xxxxx.swf

so, das war´s
                    tja... jetzt hast du deine animation und kannst damit machen was du willst.

gruss

jak

2. Hi Alfie,

Beispiel (1x1 478 Byte GIF als Hintergrund eingebunden):
                    http://members.chello.at/helmut.schuetz/test/test.htm

kleiner Tipp: Wenn du die Ausgangsgrafik größer machst (10x10 oder 20x20 Pixel), wird das Fading wesentlich weicher, da der Browser nicht die Änderung Millionen kleiner Pixelbilder rendern muss. Die Dateigröße der Grafik wird dabei nur unwesentlich anwachsen.

Grüße,
                     Roland

2. Hallo Wilhelm,

Und was hat er davon?

Grüße aus Barsinghausen,
              Fab*scnr*ian

3. Hi Wilhelm Turtschan,

Vielleicht ist dort auch sein Allerwertester abgebildet, der einen Tritt verdient hätte *g*

Viele Grüße
              Mathias Bigge

2. habe d'ehre

ja ich dachte dass ich halt hierher mit meinem problem komme... ich weis ja nicht wie lang man für so ne datei dransitzt, tschuldigung.

Fuer einen 1x1 Pixel-Film ca. 4 Stunden.

man liest sich
          Wilhelm

2. hallo hanni,

brauche dringend zwischen zehn und zwoelf tausend euro,
    kannst du mir diese per mail senden? gruss, tia,

nanni