Hi Christian!
Nein.
Wenn der Load derart steigt, sind einige Such-Prozesse gestartet worden, die den Load auf
etwa 5 hochtreiben.
Wenn Du das tatsächlich daraus schließen kannst - OK. Du kennst die Maschine und deren Last ja schon ein paar Tage ;-)
Unser System wird jetzt schon merklich langsamer. Das Forum stockt ja durchaus mehrfach am
Tag, obwohl im Viewer-Prozess keinerlei Kommunikation mit dem Forums-Server gemacht wird.
Das stimmt.
[... Load beinhaltet auch laufende Prozesse ...]
Gut, in dem Punkt hattest du, so wie es aussieht, recht.
wenigstens etwas ;-)
Erst wenn das System überlastet wird, steigt der Load-Wert.
Ja, aber der Puffer sollte IMHO nicht zu klein sein.Das ist er nicht, glaube mir.
Na wenn Du das sagst - dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Dir zu glauben :)
Ich sehe halt z.B. bei Seiten wie kernel.org dass die ständig einen Load von 10 oder 20 haben, und AFAIK hat der kernel.org-Server 2 Perntium 3 CPUs. In diesem Moment steht da ein Load von 24 und ich kann nicht sagen das die Seite unerträglich langsam ist.
Aber vielleicht liegt das auch an den unterschiedlichen Anforderungen, die haben sicherlich nicht solche rechenintensiven Prozesse die so viel CPU-Zeit verbrauchen. Und mit 6 GB RAM ist der für statische Inhalte sicher gut gewappnet...
Viele Grüße
Andreas
SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/