Font-Problem in HTML
Thorsten Wronski
- html
Hallo!
Wir verwenden hier die E-Mail Software David von Tobit Software, die mittels des Internet Explorers E-Mails im HTML-Code darstellt.
Wir erhalten einige E-Mails aus Asien, die zunächst einfach LEER erscheinen. Speichert man den HTML Code als .htm Datei ab und lädt ihn über den IE6.0 ein, so erscheint weiterhin NICHTS. Lade ich ihn über Netscape ein, zeigt er den Inhalt.
Wir haben hier noch ein Notebook, ebenfalls mit Windows 2000 und der gleichen Version des IE6.0. Witzigerweise kann das Notebook den Text anzeigen, also liegt es an irgendeiner Einstellung des Internet Explorer. Wir haben nun sämtliche bekannten Updates eingespielt. Das Problem ist noch immer da. Ich kann nun schlecht allen Leuten sagen, sie sollen das Problem beim Senden beheben. Immerhin weiß ich, daß es auf manchen Rechnern zu empfangen ist.
Hier ein Beispiel HTML Code (man beachte das "Gemüse" in der 9ten Zeile bei Font-Face, das den Rechner verwirrt...typisch e-mail aus Asien):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=big5">
<META content="MSHTML 6.00.2800.1400" name=GENERATOR>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=#ffffff>
<DIV><FONT face=Arial size=2></FONT> </DIV>
<DIV style="FONT: 10pt ·s²ócúÅé"><FONT face=Arial size=2><FONT
face=·s²ócúÅé> </FONT>LOOKING FOR</FONT></DIV>
<UL>
<LI><FONT face=Arial><STRONG>SDRAM 2X8-10 ANY
MAJOR BRAND,
100K</STRONG></FONT></LI></UL>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Best Regards</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2></FONT> </DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Robin Lam<BR>Int'l<BR>Tel:000-(Dir Line ) <BR>Fax:000-<BR>Mobile Phone:000- <BR>E-Mail: <A
href="mailto:xxx@netvigator.com">xxx@netvigator.com</A><BR>ICQ:
12345</FONT></DIV></BODY></HTML>
Hat jemand eine Idee, woran das liegt, daß der IE es bei vielen Rechnern hier nicht anzeigt? Wir meinen, mittlerweile alle Einstellungen durch-probiert zu haben, kommen aber einfach nicht weiter
Gruß,
Thorsten
Kleine Korrektur, mit Gemüse meine ich das hier: "FONT: 10pt ·s²ócúÅé"
Alles was darauf folgt wird auf verschiedenen Rechnern nicht mehr angezeigt. Auf einem allerdings schon (gleiche Version) und unter Netscape sowieso.
WARUM?
Gruß,
Thorsten