onsubmit funktioniert nicht
dieu
- javascript
0 dieu0 Jens Holzkämper0 dieu
Ich bekomme folgenden Quellcode nicht zum Laufen :(
<form action="mailto:marc.herber@itellium.com?subject=Betreff&body=Hier der Text" method="post" enctype="text/plain" onsubmit=window.open('test.html','Test','titelbar=0,location=0,toolbar=no,directories=no,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=400,height=300')>>
<table width="95%" align="center" border="0"><tr>
<td>Ihr Name:</td>
<td><input type="Text" name="name" value="" size="" maxlength=""></td>
</tr>
<tr>
<td>Email Adresse:</td>
<td><input type="Text" name="email" value="" size="" maxlength=""></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="4">Tragen Sie hier bitte die gewünschten Bestellnummern ein:</td>
</tr>
<tr>
<td>Bestellnr:</td>
<td><textarea name="bestellnr" cols="50" rows="4" value=""></textarea></td>
</tr>
</td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="4">Möchten Sie uns sonst noch etwas mitteilen? Hier haben Sie die Möglichkeit:</td>
</tr>
<tr>
<td>Bemerkung:</td>
<td><textarea name="bemerkung" cols="50" rows="4" value=""></textarea></td>
</tr>
<tr><td> </td></tr>
<tr>
<td><input type="Submit" value="Absenden"></td>
</tr></table>
</form>
Alternativ habe ich auch schon mal anstelle des neuen Fensters eine alert-Meldung ausgeben wollen. Aber auch diese wurde mir nicht angezeigt (onSubmit="alert('Hallo')")
Kann mir jemand mal bitte erklären worans hier scheitert? Ich komm da nämlich nicht mehr weiter...
Danke im voraus!
<form action="mailto:marc.herber@itellium.com?subject=Betreff&body=Hier der Text" method="post" enctype="text/plain" onsubmit=window.open('test.html','Test','titelbar=0,location=0,toolbar=no,directories=no,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=400,height=300')>>
Noch 2 Zusätze:
1.) Nicht über die 2. überflüssige eckicke Klammer am Ende des einleitenden form-Statement wundern. Habe ich bereits gelöscht.
2.) Nicht mal die in der mailto-Anweisung mitgeliferten Daten (Subject und body) werden bei der Mailzustellung generiert...warum??
Tach,
mailto Formulare funktionieren selten, deswegen sollte man statt dessen Form-Mailer benutzen: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/cgiperl/form-mail/index.htm
Falls du nicht die Möglichkeit hast auf deinem Server Scripte auszuführen, gibt es auch im Internet freie Formmail-Dienste.
mfg
Woodfighter
Dank Dir.
Bin in der Zwischenzeit auch auf die Formmailer gestoßen und werde wohl die verwenden...