phase5 - Syntaxschemata
Ottogal
- software
0 WauWau
Hallo in die Runde!
Ich trau mich mal hier nachzufragen: das phase5-Forum funktioniert momentan nicht richtig - und hier kennen sich bestimmt viele gut damit aus.
Der Editor für die Syntaxschemata ist nicht gerade intuitiv bedienbar. Mittlerweile gelingt es mir, ein neues Schema zu definieren und unter einem eigenen Namen zu speichern. Mit dem Button "Übernehmen" landet es dann lediglich in der Auswahl-Liste des Editorfensters. Auch das Bedienen des "Anwenden"-Buttons wirkt sich aber nur im Schema-Editor selbst aus. Um das neue Schema also auf die aktuell angezeigte Datei anzuwenden, muss man den Dialog schließen und dann die besagte Auswahlliste bemühen.
Und jetzt mein Problem: Ich will das Schema auf eine ganze Reihe von Dateien anwenden, die alle im Editor geöffnet sind. Wie krieg ich das hin, ohne bei jeder einzelnen Datei wieder die Liste aufklappen zu müssen?
Übrigens gibts laut phase5-Forum eine neue Hilfe, leider aber nicht als HTML-Seite, sondern als chm-Datei. Wie man die ins Pogramm integriert, soll im Forum zu finden sein, isses aber nicht. (Und einloggen funktioniert wie gesagt grade nicht.) Würde aber eh nicht viel bringen, weil die Schriftgröße unlesbar klein ist und sich offenbar nicht größer stellen lässt...
Sorry fürs Verplaudern, aber irgendwo wollte ich den Frust mal abladen...
Danke für Tipps
Ottogal
Hallo Ottogal,
Und jetzt mein Problem: Ich will das Schema auf eine ganze Reihe von Dateien anwenden, die alle im Editor geöffnet sind. Wie krieg ich das hin, ohne bei jeder einzelnen Datei wieder die Liste aufklappen zu müssen?
afaik gar nicht.
WauWau