Hallo Johannes,
Immer diese Support-Versprechungen von diesen Webhostprovidern. Wer braucht schon Support? Und wofür?
Möglicherweise, weil etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, und man zur Lösung des Problems Informationen über den Server braucht?
Hmm... fraglich ist, ob eine Callcenter-Telefon"tussi" (scnr) das sagen kann!?
Weil man spezielle Anpassungen für sein Paket möchte?
Dafür gibt's doch sowieso schon online-bestell-formulare ;-)
Ist lediglich ungünstig, wenn es Komplikationen geben sollte (die eigentlich nicht im Support in einem Call-Center geregelt werden sollten...)
Welche bessere Lösung schlägst du denn vor?
Ach, im Übrigen sind doch die Support-Telefonnummern dazu in der Regel noch unverschämt teuer (50 Cent die Minute... irgendwie muss man ja seinen Profit rausschlagen), sodass sich die ganze Sache oft imho nicht lohnt. Dann hat man einmal im Leben eine Frage zum Server und hat dafür den schlechteren Provider mit dem besseren Support gewählt ;-)
erwäge ich den Umzug zu einem anderen Provider.
Stress pur ;)
Aber einen eigenen Server zu betreiben ist die reinste Erholung?
Nein, aber sich keinen Einschränkungen (rein softwaretechnisch) fügen zu müssen, die Vorstellung ist doch schön, oder?
Ja: Stell dir deinen eigenen Server auf. Besorg dir einen Internetanschluss mit einer hohen Bandbreite (und am besten unbegrenzter Traffic), dann besorge dir nen guten Computer, pack Linux (...), Apache, PHP, Perl (sofern notwendig), MySQL und noch andere empfehlenswerte sachen drauf, und erfreue dich dem Vollzugriff auf deinen eigenen Server.
Die wahrscheinlich günstigere Form davon ist ein Root-Server.
*nachschlag* ... hmm, wenn ich das jetzt richtig verstehe (http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Server), dann haben wir es hier mit den wichtigsten DNS-Servern der Welt zu tun, oder?
Die allerwenigstens Menschen können bei sich zu haus einen Server gleich gut aufbewahren wie in einem Rechenzentrum. Kaum jemand hat die entsprechenden Verbindungen und Sicherheitsvorkehrungen (USV, Feuerschutz, Klimaanlage).
klar. Aber wollte er sich denn gleich nen Rack ins Wohnzimmer stellen und dort sein kleines Rechenzentrum betreiben?
Btw: Du hast die 24-h-Bewachung vergessen *g*. Dass also keine einbrechen kann, Servern klauen ;-)
Jedoch hängt es von der Anzahl und der Art von Davids Kunden ab, ob sich dies lohnen würde.
klar.
Jo*ichsolltewirklichinsbettgehen*hannes
Um 1 Uhr schon? ;-)
Waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf? ;-)
nö, ganz und gar nicht.
Bezüglich dieser Root-Server nochmal:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Server)
Sollte ich das jetzt so verstehen, dass ein systematischer Angriff (mit entsprechndem Erfolg, ich gehe jetzt mal vom Ausfall ihrer Funktion aus) auf die Rechner
198.41.0.4
192.228.79.201
192.33.4.12
128.8.10.90
192.203.230.10
192.5.5.241
192.112.36.4
128.63.2.53
192.36.148.17
192.58.128.30
193.0.14.129
198.32.64.12
202.12.27.33
zur Folge haben würde, dass die Namensauflösung im Internet... nicht mehr möglich wäre?
Ich meine, die ganzen kleinen DNS-Serverchen von irgendwelchen Providern und sowas, die mal ganz außer Acht glassen ;-)
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]