Wie es zur Internet-Blase kommen konnte...
Frank S.
- menschelei
QSC und Deutsche Telekom unterzeichnen Resale-Vertrag
VWD
DÜSSELDORF (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Telekom AG hat einen weiteren Resale-Vertrag mit dem Telekommunikationsanbieter QSC AG abgeschlossen, [...]. Zunächst werde man ab 1. Juli das neue Telekom-Angebot T-DSL 1000 vertreiben, das den Empfang von Daten mit einer Kapazität von 1.000 Megabits ermöglicht.
-----------------------------------------------------------------------
Eine "Kapazität von 1.000 Megabits", na denn, darf man sich da nun freuen (wer hat schon einen 1 GBit-Anschluss?) oder muß man weinen (mit 100 Megabyte kommt bei DSL heutzutage ja kaum einer aus). Aber das an der Börse bisweilen mal ein wenig zu hoch oder zu tief gerechnet wird, ist ja nichts neues :-)
Hallo Frank S.,
Eine "Kapazität von 1.000 Megabits", na denn, darf man sich da nun freuen (wer hat schon einen 1 GBit-Anschluss?) oder muß man weinen (mit 100 Megabyte kommt bei DSL heutzutage ja kaum einer aus). Aber das an der Börse bisweilen mal ein wenig zu hoch oder zu tief gerechnet wird, ist ja nichts neues :-)
Ich habe DSL ...640 kilobit/sec....! Natürlich komme ich damit nicht aus, aber das ist etwas anderes ;-)
Ja, so ein schneller Zugang, das ist schon toll. Sollte aber nicht jeder Depp kriegen, sondern nur die, die ihn ... bekommen sollen, und zwar auch kostenlos. Zum Beispiel ich. *lol* ;-) .... *fg* ;-)
WauWau
Hallo ihr da draußen,
Ich habe DSL ...640 kilobit/sec....!
Angeblich sollte ich das auch haben... Glaube ich... Nur hatte ich durchschnittliche Übertragungsraten von gerade mal 5 KB/s gehabt... Nach einem Anruf bei der Telekom hieß es, es gebe zu viele Kunden in unserer Nähe... die Signale der Leitungen würden sich gegenseitig stören. Ein Elektriker oder so was kam auch vorbei, dann hatten wir mal kurzzeitig sagenhafte Übertragungsraten von 20 KB/s (!)... Jetzt haben wir Glück, wenn wir überhaupt noch eine Übertragungsrate haben... Und dann sind es nur noch 500 B/s. Da sollte man sich direkt mal fragen, ob man sich nicht vielleicht ein superschnelles 56-k-Modem anschaffen sollte...
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss (http://www.stadt-biberach.de/),
Candid Dauth (Dogfish)
Hallo Candid,
Ich habe DSL ...640 kilobit/sec....!
Angeblich sollte ich das auch haben... Glaube ich... Nur hatte ich durchschnittliche Übertragungsraten von gerade mal 5 KB/s gehabt... Nach einem Anruf bei der Telekom hieß es, es gebe zu viele Kunden in unserer Nähe... die Signale der Leitungen würden sich gegenseitig stören. Ein Elektriker oder so was kam auch vorbei, dann hatten wir mal kurzzeitig sagenhafte Übertragungsraten von 20 KB/s (!)... Jetzt haben wir Glück, wenn wir überhaupt noch eine Übertragungsrate haben... Und dann sind es nur noch 500 B/s. Da sollte man sich direkt mal fragen, ob man sich nicht vielleicht ein superschnelles 56-k-Modem anschaffen sollte...
Wow, dann bin ich ja noch richtig gut bedient ;-)
<werbung from="t-offline">Mit Highspeed ins Internet! Filme innerhalb von Minuten runterladen <comment>ich will zwar keine filme runterladen ^_^ ..., aber auch egal ;)...</comment></werbung>
<unwichtigertext>
Nur wohne ich nicht gerade in einer Viele-Kunden-Umgebung (im Umkreis von 50 Metern steht kein Haus - außer in der einen Richtung, da steht eins. DAnn geht es einen 20 meter hohen berg bergab, da unten ist eien hässliche große baustelle. Weiter hinten hier steht weit und breit kein haus, nur wie bereits gesagt ein kleines häuschen da rechts. Keine Ahung wo da noch versteckte Kunden sein sollten... vielleicht hat MIA[1] ja eine heimliche Untergrundstation hier unter dem Berg eingerichtet...
</unwichtigertext>
gruß,
WauWAu
[1] Microsoft intelligent Agency
Moin!
Ein Elektriker oder so was kam auch vorbei, dann hatten wir mal kurzzeitig sagenhafte Übertragungsraten von 20 KB/s (!)...
Hm... wenn ich mal einen besonders langsamen Server im Internet erwische, dann kriege ich in der Tat auch nur 20 Kilobyte pro Sekunde. Üblich sind aber eher 200 KB/s. Wobei ich mich persönlich frage, wozu ein Haushalt mehr als 2 MBit DSL im Downstream braucht. Mehr UPstream hingegen - das wäre nett. :)
- Sven Rautenberg
Hi!
Ein Elektriker oder so was kam auch vorbei, dann hatten wir mal kurzzeitig sagenhafte Übertragungsraten von 20 KB/s (!)...
Hm... wenn ich mal einen besonders langsamen Server im Internet erwische, dann kriege ich in der Tat auch nur 20 Kilobyte pro Sekunde. Üblich sind aber eher 200 KB/s. Wobei ich mich persönlich frage, wozu ein Haushalt mehr als 2 MBit DSL im Downstream braucht. Mehr UPstream hingegen - das wäre nett. :)
Och, wenn die nächsten Tage Gentoo 2004.1 1 rauskommt, wäre es schon nett wenn man mal eben so ein CD-Image in 1 Minute runterladen könnte, oder nen neuen Kernel in ein paar Sekunden... ich bin immer wieder begeistert wenn ich größere Software-Pakete auf einen Server mit 100Mbit Anbindung runterlade...
Grüße
Andreas
Moin!
Och, wenn die nächsten Tage Gentoo 2004.1 [1] rauskommt, wäre es schon nett wenn man mal eben so ein CD-Image in 1 Minute runterladen könnte, oder nen neuen Kernel in ein paar Sekunden... ich bin immer wieder begeistert wenn ich größere Software-Pakete auf einen Server mit 100Mbit Anbindung runterlade...
Ja, gut, wenn man denn unbedingt neue CD-Images braucht. Bei Gentoo mache ich dann und wann "emerge world", und gut ist. Da ist das runterladen nicht der zeitbestimmende Faktor. :)
- Sven Rautenberg
Hi Sven!
Ja, gut, wenn man denn unbedingt neue CD-Images braucht. Bei Gentoo mache ich dann und wann "emerge world", und gut ist.
Naja, ich lade mir den Kram gerne runter, da ich immer mal wieder irgendeine Maschine neu aufsetze, zum Testen...
Aber auch sonst - habe gestern mal bei meinem Desktop 'emerge -pv world' eingegeben:
Total size of downloads: 701,541 kB
Na herzlichen Glückwunsch ;-)
Vor allem
[ebuild U ] kde-base/kde-i18n-3.2.1 [3.2.0] 241,963 kB
[ebuild U ] app-office/openoffice-1.1.1-r1 [1.1.0-r2] +gnome +kde 187,906 kB
Ob sich das wohl lohnt? ;-)
Da ist das runterladen nicht der zeitbestimmende Faktor. :)
... naja, ist eine Frage der Leistungsfähigkeit des Rechners und der Anbindung würde ich sagen ;-)
Demnächst soll es ja auch binär-Pakete auf den Mirrors geben, naja, wobei ich das nicht mehr wieder finde...
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Demnächst soll es ja auch binär-Pakete auf den Mirrors geben, naja, wobei ich das nicht
mehr wieder finde...
Dann kann man ja gleich den Debian-Rotz verwenden.
Grüße,
C*scnr*K
Hi Christian!
Demnächst soll es ja auch binär-Pakete auf den Mirrors geben, naja, wobei ich das nicht
mehr wieder finde...Dann kann man ja gleich den Debian-Rotz verwenden.
Würdest Du auf dem aktuellen Server gerne mal nebenbei gcc, oder nen Kernel kompilieren? Außerdem gehört auf einen sicheren Server kein Compiler hab ich mir sagen lassen ;-)
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
mehr wieder finde...Dann kann man ja gleich den Debian-Rotz verwenden.
Würdest Du auf dem aktuellen Server gerne mal nebenbei gcc, oder nen Kernel kompilieren?
Für System-Updates wird der Apache heruntergefahren.
Außerdem gehört auf einen sicheren Server kein Compiler hab ich mir sagen lassen ;-)
Es gibt immer und überall Fanatiker.
Grüße,
CK
Hallo Christian!
Für System-Updates wird der Apache heruntergefahren.
Jepp, ist wohl die vernünftigste Lösung.
Außerdem gehört auf einen sicheren Server kein Compiler hab ich mir sagen lassen ;-)
Das ist wohl richtig ;-)
Beruhigend dass Du das auch so siehst :)
Viele Grüße
And<PHP-Fanatiker>reas
Hallo Christian,
Ich würde sogar wagen zu behaupten: wenn es soweit kommt, dass man mit einem Compiler schaden anrichten kann, dann ist es sowieso zu spät; dann könnte man nämlich genauso eine statisch gelinkte Binary-Version eines Compilers verwenden und somit den gleichen Schaden anrichten.
Viele Grüße,
Christian
Servus,
Du kannst fragen, wenn ich vom Büro ne mail an meine Frau schicke,
"Schatz komm gleich nach Hause koch mal was!"
da Dulde ich keine verzögerungen :-))
Ne Spass aber bei Video Streaming oder grösserem mp3 Download bzw. generellem Media Streaming sind solche Übertragungsraten schon sehr sinnvoll.
Bevor die Frage kommt:
Ja online Radio gehört zur Tagesordnung.
Videostreaming teilweise auch, da man öfters mal an US Konferenzen oder Schulungen teil nimmt.
Gruss Matze