Sil foiera: Hilfe zu CSS Menu

Hallo zusammen,
ich bin daran für eine Intranet Site ein Menu zu erstellen, ich habe mich entschlossen, dies mit einer mittels CSS formatierten Liste zu tun, so dass entweder ein Menu gerendert, oder fals kein CSS verfügbar (Lynx) der Menubaum angezeigt wird (in IE klappts nicht, aber das ist egal).

Ich habe zu diesem  Zweck das Menusample von devedge.netscape verwendet: http://devedge.netscape.com/viewsource/2003/devedge-redesign-js/examples/example-1.html

Das Menu sollte jedoch über mindestens drei Ebenen gehen können. Hier mein Problem, die Zweite Ebene wird noch korrekt angezeigt; aber die Dritte Ebene wird statt in einer eigenen Box, unter dem Übergeordneten Menupunk angeordnet und die restlichen Elemente der zweiten Ebene weit nach unten geschoben. (siehe Screenshot) möglicherweise kann mir hier jemand sagen, wo ich den Fehler begangen habe?

Testseite:
http://www.nightworx.ch/helpme/
Stylesheet:
http://www.nightworx.ch/helpme/OperationMenu.css
Screenshot:
http://www.nightworx.ch/helpme/broken_menu.png

Sil

  1. Hallo,

    Vielleicht hilft dir dieser Artikel: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/menus/demo.html

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Ein großes Danke an die vielen Tester
    http://jeenaparadies.de/weblog/2004/april/danke/
    Kinder schlagen zu Erziehungszwecken ist in Deutschland verboten!
    http://jeenaparadies.de/artikel/kinderschlagen/
    Jeenas Bannertauschportal; selbstgemacht ;-)
    http://jeenasbannerbude.de
    1. Vielleicht hilft dir dieser Artikel: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/menus/demo.html

      Kenn ich, aber danke!

  2. Hallo,

    ich hab mal vor einiger Zeit ein bisschen mit CSS-Menüs rumgebastelt. Das kam dabei heraus: http://www.your-boredom.de/trash/dropdown.html

    Sieht zwar anders aus als Deins, und funktioniert irgendwie nicht im Opera (obwohl ich das anders in erionnerung hatte), aber vielleicht hilft Dir ein bisschen Quellcode-Schnüffeln ja weiter.

    Viel Erfolg,
    stefan

    1. vielleicht hilft Dir ein bisschen Quellcode-Schnüffeln ja weiter.

      Nun, das Design ist das kleinste Problem.
      Werd mal ein bisschen damit herumexperimentieren, danke!

    2. Hi Stefan,

      http://www.your-boredom.de/trash/dropdown.html

      Sieht zwar anders aus als Deins, und funktioniert irgendwie nicht im Opera

      [id="navigation"] #getraenke{display:none}
       ^
      Da sind die Selektoren nicht vollständig

      *[id="navigation"] #getraenke{display:none}
       ^^
      und schon sollte es funktionieren.

      http://www.w3.org/TR/CSS21/selector.html#attribute-selectors

      Grüße,
       Roland

      1. Hallo Orlando,

        vielen Dank. Muss ich mir mal angucken (hab grad keine Zeit).

        Nette Grüße,
        stefan