beinaendi: Editor für HTML und PHP

Hallo

Ich muss ein grösseres HTML bzw. PHP durchführen und suche nach einem geeigneten, möglichst professionellen Editor dafür.
Im Moment verwende ich Source Edit, was mir aber für ein Projekt dieser Grösse nicht als ideal erscheint.

Kann mir vielleicht jemand einen besseren Editor empfehlen?
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüsse,
beinaendi

--
Man weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um besser werden zu können
  1. hi,
    ich empfehle dir den neusten phase 5, der hat auch ein php-syntax-schema.

    http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4#phase52

    ani

    1. Hallo Till und ani

      Mal danke für eure Antworten.
      Dreamweaver kenne ich, muss allerdings noch schauen, wie das mit den Lizenzen möglich ist, da es für eine Diplomarbeit ist.
      Und das Phase 5 werde ich mir mal ansehen!

      Mit freundlichen Grüsse,
      beinaendi

      --
      Man weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um besser werden zu können
  2. Macromedia Dreamweaver MX 7.0.1 mit 'Coder-GUI'

    rgds, sx

  3. HI beinaendi!

    Nach meinem Geschmack gibt es folgende Empfehlungen:

    Für PHP:
    Was gut und kostenlos ist: phpEclipse
    Wenn's auch kommerziell sein darf: ZENDStudio (der Debuger & Profiler ist klasse)

    Für HTML: FirstPage (kostenlos)

    Gruß

    1. Hallo

      Was gut und kostenlos ist: phpEclipse

      Ist nur zu hoffen, dass die Kompatibilitätsprobleme vom Java Eclipse nicht vorkommen

      Wenn's auch kommerziell sein darf: ZENDStudio (der Debuger & Profiler ist klasse)

      Werd ich mir auch mal anschauen, danke!

      Mit freundlichen Grüsse,
      beinaendi

      --
      Man weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um besser werden zu können
  4. Also ich benutz für HTML,PHP,SQL,CSS,JavaScript und XML den PHPEdit. Kostenlos und sehr gut konfigurierbar (auch das Syntax-Highlighting), zudem eine nette Autocomplete-Funktion, die einem v.a. bei HTML viel Tipparbeit spart. Zudem sorgt sie dafür, dass alle Tags geschlossen werden...

    http://www.phpedit.net

    Viel Spaß,
           Michael H.

    1. Hallo

      http://www.phpedit.net

      Klingt gut, aber irgendwie geht mir das Debugging ab!

      Mit freundlichen Grüsse,
      beinaendi

      --
      Man weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um besser werden zu können
    2. Hallo Michael,

      Also ich benutz für HTML,PHP,SQL,CSS,JavaScript und XML den PHPEdit.

      PHPEdit war im Test der c't die Entwicklungsumgebung die am Schlechtesten abgeschnitten hat (siehe c't 8/2004 S.174).

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  5. Hallo.
    Kennt denn auch jemand einen Editor, der das Syntax-Highlighting von HTML und PHP auch dann noch auf die Reihe bekommt, wenn das HTML innerhalb einer PHP-Anweisung wie etwa "echo" steht?
    MfG, at