Chris: Formular in nicht existenten iframe lenken

Hi,

Habe eine Seite (plain HTML / PHP ohne Frames) auf der ich ein Login Formular eingebettet habe, loggt sich der User dort ein soll dieser auf ein Forum gelenkt werden. Dieses soll nicht selbständig in einem Fenster geöffnet sondern in einer neuen Seite, welche einen IFRAME enthält, und zwar n diesem IFRAME gelanden werden.

Ist das über haupt möglich ?

Kann man Ziele in der Art angeben -->

action = "neueseite.php|frame=iframeinneuerseite" ?

Geht das technsich überhaupt?

1. Moin!

Ist das über haupt möglich ?

Wenn Du Grundkenntnisse über PHP hast, dann weisst Du sicherlich, wie man übergebene GET- Parameter auswertet. Insofern ist das von Dir gesuchte eine sehr einfache Übung.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. GRINS GRINS

Wenn das so einfach wäre würde ich nicht fragen!

An dem Skript welches die Daten verarbeitet kann ich nix machen, denn das liegt sozusagen "ausserhalb", und sollnur mittels IFRAME in der Site geladen werden D. h. ich habe nur HTML zur verfügung für das Form!

Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Wenn ja dann sag mir bitte wie, ich galub ich werd betriebsblind

Wenn Du Grundkenntnisse über PHP hast, dann weisst Du sicherlich, wie man übergebene GET- Parameter auswertet. Insofern ist das von Dir gesuchte eine sehr einfache Übung.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

2. Übergib der Popup-Seite die Variable und lass diese dann manuell die Daten in das 'src'-Attribut des IFrames schreiben.

1. Übergib der Popup-Seite die Variable und lass diese dann manuell die Daten in das 'src'-Attribut des IFrames schreiben.

Wie bereits unten geschrieben kann ich das nicht, da das Skript welches die Variablen verarbeitet liegt auf einem anderen Server auf den ich kein zugriff habe und verarbeitet POST Variablen