WauWau: Ghostscript als "virtueller" Drucker unter Win

Beitrag lesen

Hola,

mit meinen Versuchen, Ghostscript unter Windows zu installieren und somit PDF's erstellen zu können, bin ich nun - noch nicht wirklich weiter gekommen.

Auf ganz absurdem Wege bin ich zu etwas recht seltsamen gekommen: Ich habe einfach mal so auf Gut Glück einen Drucker installiert ("MS Publisher Color Printer" - mir kam dieser komische MS-NAme gerade recht ;), der speichert nun bei Druck eine komische Datei ab. Und die habe ich dann mal mit GSview geöffnet bzw. vorher mit nem Editor angeschaut - es ist pures PostScript (zumindest scheint es das zu sein)!

Bei GSView habe ich dann sogar noch die Möglichkeit gefunden, das Ding als PDF zu "konvertieren", was dann letztenendes mein Ziel (vorerst) wäre.

Nun überlege ich, wie ich sich dieser Gesamtprozess so umstrukturieren lässt, dass ich gleich meine PDF-Datei geliefert bekommen kann.

Da war die Rede von einem "PS Drucker", http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=1502, irgendwie scheint es aber mit richtigen Druckern was zu tun zu haben, und das soll es ja nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

WauWau

--
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]