Coopermine // upload fehler // Gallery // restriction
Karmatic
- php
0 XaraX
#Vor dem Bilder Upload-Versuch
Warning: opendir(./edit): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/web1/html/Software/Picssw/cpg-coppermine/main/upload.php on line 398
#Nachdem ich versucht habe Ein Bild hochzuladen
Warning: move_uploaded_file(./edit/mHTTP_temp_f2efa8e4.JPG): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/Software/Picssw/cpg-coppermine/main/upload.php on line 1156
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/www/web1/phptmp/php37OaIy' to './edit/mHTTP_temp_f2efa8e4.JPG' in /var/www/web1/html/Software/Picssw/cpg-coppermine/main/upload.php on line 1156
Ich schätze mal es liegt daran, das die upload.php nicht die Berechtigung hat eigenmächtig Ordner oder Dateien zu erstellen.
Ich bin ausserdem ROOT und habe das Teil auf meinem ROOT Server von server4free installiert.
So die Ordner in die der hochladen sollte haben alle CHMOD 777 der Owner der Accountbesitzer.
Ich hatte es mal versucht wie hier beschrieben: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/11/64369/#m366100
Jedoch habe ich gemerkt das es bei mir den user "wwwrun" gar nicht gibt. Merkwürdig in der /etc/passwd/ ist der definitiv nicht drin.
Was mache ich nun jetzt um dem Ordner die Berechtigung zu geben eigenständisch Order oder Dateien zu erstellen?
MfG Karmatic
Hallo erstmal!
Warning: opendir(./edit): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/web1/html/Software/Picssw/cpg-coppermine/main/upload.php on line 398
Ich schätze mal es liegt daran, das die upload.php nicht die Berechtigung hat eigenmächtig Ordner oder Dateien zu erstellen.
Gehe doch bitte eher davon aus, was da steht: "No such file or directory"
mkdir() sollte Dir eine Verzeichnis Deiner Wahl erstellen.
Was mache ich nun jetzt um dem Ordner die Berechtigung zu geben eigenständisch Order oder Dateien zu erstellen?
Ich habe keinen Schimmer, wie man einem ORDNER eine solche Berechtigung erteilt.
Gruß aus Berlin!
eddi